Die
HAUSIDEEN
- COMMUNITY Schauen Sie mal rein !

www.Ferienhaus-euronat.de Das Haus
Haus und Garten
der Onlinedienst der
Zeitschrift Das Haus
 

Spezielle Bau-
Versicherungen
Immobiliensuche

excl. Immobilien
in Mallorca

Schnell geschützt in vielen Farben

Das blockfeste Eintopsystem „AquaVision Venti Satin“ von Südwest (Böhl-Iggelheim) ist für den Einsatz auf maßhaltigen und begrenzt maßhaltigen Holzkonstruktionen im Außenbereich optimiert. Jetzt ist der wasserbasierende Lack auch über das All-Color Mix System tönbar. So kombiniert er zuverlässigen Holzschutz mit attraktiver Optik und nahezu unbegrenzter Gestaltungsfreiheit.

AquaVision Venti Satin ist ein spezielles Eintopfsystem auf wässriger Basis für Holzfenster und andere maßhaltige Holzbauteile. Der seidenglänzende Lack gleicht Bewegungen im Holz durch seine hohe Elastizität aus. Er kombiniert die drei Bindemittel Acryl, Polyurethan und Alkyd mit hochwertigen Pigmenten. Daraus resultiert ein Festkörpergehalt von 60 Prozent, der hohe Schichtstärke, sichere Kantenabdeckung und optimales Deckvermögen sicherstellt. Mit dem All-Color Mix-System ist er zudem einfach in nahezu unendlicher Farbtonvielfalt tönbar. Die hochwertigen Pigmente sorgen für hohe Farbtonstabilität – Farbnuancen behalten langfristig ihre Strahlkraft.

Verkapselte Biozide – Einfach und schnell verarbeitet

AquaVision Venti Satin verfügt über ein innovatives, verkapseltes Biozid. Das führt zu langanhaltendem Schutz vor Schimmelbefall an der Oberfläche. Der geruchsmilde Lack trocknet schnell und kann innerhalb eines Tages aufgetragen und überarbeitet werden. Er eignet sich für neue Hölzer als Grund-, Zwischen- und Schlussanstrich.

Hält Maß: Der wasserbasierende Holzlack „AquaVision Venti Satin“ von Südwest schützt maßhaltige Holzbauteile – und ist jetzt auch vielfältig tönbar.
Bild: Südwest
 

Altbau und Denkmalpflege Informationen und vieles mehr beim Kollegen
Architekt Konrad Fischer




Kettensägen schärfen