Die
HAUSIDEEN
- COMMUNITY Schauen Sie mal rein !

www.Ferienhaus-euronat.de Das Haus
Haus und Garten
der Onlinedienst der
Zeitschrift Das Haus
 

Immobiliensuche

excl. Immobilien
in Mallorca

Mit Innovationen Trends setzen

Viega: Auch zur „ISH 2011“ Impulsgeber für die SHK-Branche

Nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign oder effiziente Heiz- und Klimatechnik in Kombination mit erneuerbaren Energien – die Weltleitmesse ISH zeigt vom 15. bis 19. März 2011 in Frankfurt am Main zukunftsweisende Gebäudetechnologie. In Halle 4.0, Stand A44 präsentiert Systemanbieter Viega zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen, die das Installieren noch einfacher machen, die Trinkwassergüte nachhaltig sicherstellen und zeigen, dass Funktion und ausgezeichnetes Design sich auch in der Zu- bzw. Ablauftechnik für Badewannen und Duschen nicht widersprechen.

Beispielhaft dafür sind neue Produktvarianten der elektronischen Wannenarmatur Multiplex Trio E. Nicht nur optisch, sondern auch mit ihrer hohen Funktionalität greifen diese das Nutzerverhalten der „iPod“- und „iPhone“-Welt auf und übertragen es in das komfortable Bad von heute.

Ähnlich praxisorientiert, aber auf das „handfeste“ Fachhandwerk bezogen sind die Programmergänzungen, die Viega für die Installationstechnik präsentiert. Hier steht vor allem die Montagefreundlichkeit im Vordergrund. Für das durchflussoptimierte Kunststoff-Rohrleitungssystem Raxofix stellt Viega eine Reihe von Produktergänzungen vor. Aber auch das Flächentemperiersystem Fonterra lässt sich zukünftig noch leichter verarbeiten.

Abgerundet wird das Viega Neuheiten-Spektrum durch einen weiteren Baustein für das Programm mit der so genannten Viega Hygiene+ Funktion. Für Planer, Fachhandwerker und Betreiber von Trinkwasseranlagen wird die zentrale Aufgabe „Erhalt der Trinkswassergüte“ damit noch wirtschaftlicher.

Mindestens genauso wichtig wie die technischen Neuerungen des Systemanbieters dürfte die Ausweitung des Service-Bereichs sein. So hat Viega zur „ISH“ beispielsweise ein neues Softwarepaket für das planende Fachhandwerk im Programm.

Und wer im März nicht nach Frankfurt reisen kann, der „klickt“ sich online zu: Unter www.viega.de/live wird Viega ab dem ersten Messetag live von der ISH berichten.

Nach der Weltpremiere von Raxofix auf der ISH 2009 stellt Viega auf der diesjährigen ISH u.a. eine Reihe von Produktergänzungen für das erfolgreiche Kunststoff-Rohrleitungssystem vor. 
 

Altbau und Denkmalpflege Informationen und vieles mehr beim Kollegen
Architekt Konrad Fischer




Kettensägen schärfen