News Forum

Neue Website bietet Inspiration für die perfekte Badplanung

Achtung: Dieser Artikel bereits mehrere Monate alt und ggf. nicht mehr aktuell.

Kaldewei baut digitalen Service für Beratung und Online-Planungen aus

Inspiration und Information – zwei wichtige Voraussetzungen für eine gute Kundenberatung. Damit das Gespräch des Sanitär-Profis mit dem Bauherren einfach und schnell gelingt hat Kaldewei auf seiner frisch relaunchten Website die digitalen Services ausgebaut. Die Navigation erfolgt noch einfacher und intuitiver, die Themenfelder sind übersichtlich strukturiert und mit dem neuen Online-Badplaner kommt der Kunde seinem Traumbad ein großes Stück näher. Mit wenigen Klicks erhält der Fachplaner alle benötigten Informationen - von technischen Daten über Montagehilfen und Normen bis zum Thema Nachhaltigkeit.

Ganz neu auf der Kaldewei Website (www.kaldewei.de) ist ein Online-Badplaner. Dieser bietet dem User die Möglichkeit, das neue Traumbad in einer 3D-Ansicht frei zu planen oder diese anhand eines Beispielbades durchzuführen – sei es für ein Gäste-Bad im Souterrain oder für das Luxus-Spa im ausgebauten Dachgeschoss. Die Auswahl der Duschflächen, Waschtische und Badewannen ist groß und individuelle Wünsche werden in einfachen Schritten visualisiert. Badmöbel, Abtrennungen und Accessoires sind ebenso integriert wie unterschiedliche Materialien und Farben für Boden und Wand. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Am Ende der Beratung mündet die Planung dann in einer konkreten Artikelliste für die Kalkulation. So wird die virtuelle Inspiration im Handumdrehen zum realen Traumbad für den Kunden. 
 
Nutzer, die nach der Planung ihre Adresse angeben, erhalten eine Cardboard VR-Brille geschenkt. Schickt der Planer sich zuvor die digitale Skizze auf das Smartphone und stellt dieses dann in das Cardboard, kann er über die VR-Brillenfunktion das neue Bad betrachten, als würde er mitten darinstehen.
Hier geht’s direkt zum Badplaner www.kaldewei.de/badplaner.

Bild: Kaldewei