News Forum

KLAFS HOLT SICH SCHWIMMBADBAUER GUNCAST AN BORD

KLAFS, der Weltmarktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa übernimmt mehrheitlich den britischen Schwimmbadbauer und bisherigen KLAFS-Partner Guncast mit Sitz in Petworth, West Sussex. Das Unternehmen aus Großbritannien ist eines der renommiertesten Unternehmen im luxuriösen Schwimmbadbau für den Innen- und Außenbereich und bietet das gesamte Leistungsspektrum in Sachen Gestaltung, Planung und Bau.

Entstanden aus einer Partnerschaft im Jahre 2016, als Guncast als Lieferant von KLAFS-Produkten für den britischen Markt ausgewählt wurde, hat sich die Beziehung im Laufe der Jahre zu einer engen Verbindung entwickelt, die britischen Kunden das umfassende Pool- und Spa-Paket unter einem Dach anbieten kann.
Jack Harding, CEO von Guncast, freut sich: „Wir sind in den letzten Jahren bereits stark gewachsen, in der Verbindung mit KLAFS können wir zügig weitere Wachstumsschritte angehen. Insbesondere bietet der hochattraktive Spa-Markt mit seiner Mischung aus Pools, Sauna und Treatment noch große Chancen. Nach fünf Jahren als KLAFS-Partner ist dieser Schritt für mich eine natürliche Weiterentwicklung. Wir freuen uns darauf, unseren anhaltenden Erfolg und unser Wachstum für viele weitere Jahrzehnte nun gemeinsam mit KLAFS zu teilen.“

Stefan Schöllhammer, CEO von KLAFS, erläutert: „Wir freuen uns, Guncast in der KLAFS-Familie begrüßen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der mehrheitlichen Übernahme von Guncast einen wichtigen Schritt zur weiteren Internationalisierung unseres Sauna- und Spa-Geschäfts und zum Ausbau unserer Luxus-Pool-Sparte mit SSF.Pools by KLAFS gegangen sind. In den letzten Jahren konnten wir bereits erfolgreich mit unseren neuen Kollegen von Guncast zusammenarbeiten und werden das nun in Zukunft noch intensivieren.“

KLAFS und Guncast bieten Wellnesseinrichtungen in Luxushotels, Privatresidenzen, Spas und Premium-Wohnanlagen an. Zeitgleich mit dieser Ankündigung eröffnet Guncast im Oktober 2021 ein neues Büro und einen neuen Showroom in Cheshire und erweitert seine Marke und Dienstleistungen in ganz Großbritannien.

Im Zentrum Londons wurden von Guncast zwei maßgeschneiderte, luxuriöse Schwimmbäder, eine KLAFS Sauna MATTEO THUN und ein Dampfbad by KLAFS auf höchstem Niveau eingebaut.
Wer Entspannung sucht, findet sie in diesem formschönen Country House. Die hochwertigen Pools von Guncast überzeugen mit klarem Design und großer Individualität
Mit Liebe zum Detail werden die High-End Pools von Guncast nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Bildquelle Guncast