News Forum

WIE EIN SMARTES TÜRSCHLOSS DEN URLAUB NOCH ENTSPANNTER MACHT

Achtung: Dieser Artikel bereits mehrere Monate alt und ggf. nicht mehr aktuell.

Mit dem Nuki Smartlock lässt sich der Zugang zum Zuhause auch aus der Ferne bequem und sicher steuern

Ist daheim auch alles in Ordnung? Das smarte Türschloss Nuki hilft dabei, auch auf Reisen den Überblick zu behalten und sorgt so für ein sicheres Gefühl. Nuki, der europäische Marktführer für intelligente Zutrittslösungen, hat das einfach nachrüstbare Schloss entwickelt, mit dem die Haustür per Smartphone geöffnet und versperrt wird. Zugangsberechtigungen für Familie, Freunde oder Nachbarn lassen sich auch aus der Ferne übersichtlich verwalten – entweder permanent, zeitlich begrenzt oder wiederkehrend.

Die lästige und unsichere Schlüsselübergabe entfällt mit Nuki komplett. Die Nachbarin gießt während des Urlaubs die Pflanzen und versorgt die Katze? Sie muss lediglich die App herunterladen und erhält eine Zutrittsberechtigung bis Urlaubsende. In diesem Zeitraum kann sie das Haus oder die Wohnung ganz unkompliziert mit ihrem Smartphone betreten. Sie hat ganz plötzlich doch keine Zeit, aber ein Freund könnte einspringen? Dank Nuki lässt sich auch das problemlos vom Liegestuhl aus regeln: Zugangsberechtigungen können jederzeit vergeben und gelöscht werden – egal, wo man sich gerade aufhält. Falls jemand kein Smartphone hat, wird er mit einem Nuki Fob ausgestattet. Das ist eine kleine Bluetooth-Fernbedienung für das Nuki Smart Lock. Auch hier funktioniert dasselbe unkomplizierte Prinzip des Öffnens und Sperrens. Wenn einmal ein Smartphone oder Nuki Fob verloren geht, muss zudem nicht die ganze teure Schließanlage getauscht, sondern lediglich der Zugang gelöscht werden.

Auch für den Notfall ist gesorgt. Selbst wenn der Wohnungsbesitzer gerade am anderen Ende der Welt ist, kann er seine Tür jederzeit selbst öffnen.

Gemütlich am Strand relaxen und dabei mal eben checken, wer das Zuhause wann betreten und wieder verlassen hat? Mit der smarten Zutrittslösung von Nuki kein Thema. Auch das Handling und die Verwaltung von Ferienwohnungen wird mit dem intelligenten Türschloss stark vereinfacht. Vermieter vergeben einfach digitale Zutrittsberechtigungen statt des physischen Schlüssels. Seit April ist Nuki direkt in das Buchungssystem von Airbnb integriert. Airbnb-Hosts mit Nuki Smart Lock bestätigen lediglich die Buchung, und Gäste erhalten vor ihrer Ankunft einfach voll automatisiert ihren digitalen Zutrittscode. Besonders praktisch für die Vermieter: Die so vergebenen Zutrittsberechtigungen verfallen nach dem Aufenthalt ganz automatisch.

siehe auch: https://nuki.io/de/shop/

Bilder: NUKI