Muss es denn immer das Original sein?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
icon_blah.gif icon_andiearbeit.gif :feuer1: :feuer2: :bahnhof: :boese: :danke: :daumen: :dposting: :dthread: :gag: :ironie: :kerze: :klugsch: :willko: :pfiff: :bier: :sorry: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: icon_blog-messias.gif icon_browser-ie-vs-ff.gif icon_callsign.gif icon_clown.gif icon_cold.gif icon_devil_RED.gif icon_duese5.gif icon_explode.gif icon_fresse.gif icon_furz.gif icon_group3g.gif icon_hangman.gif icon_haufengross.gif icon_hot.gif icon_ironie3.gif icon_kettensaege2.gif icon_kettensaege.gif icon_klo.gif icon_langenase.gif icon_love.gif icon_motzschild.gif icon_party2.gif icon_party.gif icon_ss.gif

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Muss es denn immer das Original sein?

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von MarcoN » Do 20. Jan 2022, 09:28

Ich habe auch noch nie originale Patronen gehabt, ganz selten mal, wenn ich
einfach dringend welche haben musste und nicht so schnell bestellen konnte

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von Manuel76 » Do 30. Dez 2021, 11:03

Hallo zusammen,
also ich nutze zu Hause einen Canon, die machen ganz gute Drucker, die man auch für einen etwas kleineren Preis bekommen kann. Und zum Thema Patronen, da würde ich sogar fast schon von den Originalen abraten, einfach weil die viel zu teuer sind und Kompatible es auch vollkommen tun. Nutze meinen drucker jetzt auch an die 8 Jahre und es ist nie etwas passiert, trotz nicht originalen Patronen.

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von Sunjay » Sa 24. Jul 2021, 21:10

Hab noch nie originale Patronen für meinen Epson gekauft (8 Jahre alt).

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von Kalle » Do 6. Mai 2021, 09:04

Ein Hallo in die Runde,

was könnt Ihr empfehlen für einen brother LC 970 BK. Die Originalpatronen sind wirklich ziemlich teuer. Hat jemand Erfahrung was ich da für Patronen verwenden Kann?

LG

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von Sven12 » Sa 27. Feb 2021, 11:45

Hallo in die Runde,
Ich habe von Canon einen Drucker. Die Original Patronen sind sehr sehr teuer und habe einfach mal von Bubprint die Patronen getestet. Siehe Edit: Link entfernt. Ich muss sagen das ich genau so viele Seiten Drucken kann und ca. 25% an Geld spare.
Gruß Sven

Re: Muss es denn immer das Original sein?

von Jimmy » So 7. Feb 2021, 22:55

Hey Herber,
das ist eine interessante Frage. Ich habe mir die gleiche Frage auch schon beim Kühlschrankkauf gestellt. Wenn der Preis für dich zweitrangig ist, ist es natürlich eine gute Idee, eine bekannte Marke zu kaufen. Obwohl viel über angesehene Marken erzählt wird, vertraue ich ihnen immer wieder. Ich glaube, für das Drucken zu Hause kannst du mit einem Laserdrucker von HP nichts falsch machen.

HP-Drucker sind gute Allrounder, ohne die Probleme vieler anderer Marken. Was die HP-Tonerkartuschen angeht, so halten sie im Vergleich zu anderen Druckern recht lange. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du die ungefähren Kosten pro Seite oder die Ausgaben für Toner/Tintenpatronen kalkulierst, kannst du hier recht faire Preise finden: Edit: Link entfernt. Ansonsten einfach mal Vergleiche und Erfahrungsberichte zu Druckerpatronen im Internet lesen. Du kannst es ruhig mal mit kompatiblen Patronen versuchen! :)

Liebe Grüße

Muss es denn immer das Original sein?

von Herber » Di 2. Feb 2021, 10:35

Hallo Forummitglieder! :D

Ich hoffe, es geht euch allen gut...Gibt es auch Druckerbesitzer unter uns?
Ich müsste mir einen Drucker zulegen, weiß aber nicht so genau, was ich beim Kauf beachten soll... Spielt die Marke eine wichtige Rolle? Und was ist mit den Patronen, müssen es immer nur die Originalen sein oder kann man auch Kompatible verwenden?

Liebe Grüße

Nach oben