Ohrschützer gegen Baulärm?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
icon_blah.gif icon_andiearbeit.gif :feuer1: :feuer2: :bahnhof: :boese: :danke: :daumen: :dposting: :dthread: :gag: :ironie: :kerze: :klugsch: :willko: :pfiff: :bier: :sorry: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: icon_blog-messias.gif icon_browser-ie-vs-ff.gif icon_callsign.gif icon_clown.gif icon_cold.gif icon_devil_RED.gif icon_duese5.gif icon_explode.gif icon_fresse.gif icon_furz.gif icon_group3g.gif icon_hangman.gif icon_haufengross.gif icon_hot.gif icon_ironie3.gif icon_kettensaege2.gif icon_kettensaege.gif icon_klo.gif icon_langenase.gif icon_love.gif icon_motzschild.gif icon_party2.gif icon_party.gif icon_ss.gif

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ohrschützer gegen Baulärm?

Re: Ohrschützer gegen Baulärm?

von Lerama » Do 15. Jun 2017, 18:20

Mein Beileid,

ich bekomme schon einen Nervenzusammenbruch, wenn ich mit der Straßenbahn durch die Stadt fahre. Das ist auch der Grund für mein abgebrochenes Berufspraktikum in einem Medienunternehmen. Glücklicherweise war für mich der Umzug in einen Vorort, der richtige Weg. Und wenn ich später mal genug verdient habe, kaufe ich mir alles im 500 Meter-Radius um mein Haus herum.

Ich weiß aber von einem befreundeten Schreinermeister, dass er seinen Betrieb mit Gehörschützern ausgestattet hat, die Stille „erzeugen“ indem sie den Störlärm mit einer negativen Frequenz neutralisieren. Ich habe kurz danach gesucht und einen Artikel gefunden: https://unbeschwert-hoeren.de/gehoersch ... oerschutz/

Sowas sollte ich mir glaub ich auch zulegen! :D Was sagst du dazu?

LG

Re: Ohrschützer gegen Baulärm?

von Jenne » Mi 14. Jun 2017, 21:35

Servus, als Quäler von Motorsägen halte ich es auf Dauer nur mit Kapselgehörschutz aus.
Also die Dinger die die Hörmuschel komplett umschließen. Da drückt nichts, da verrutscht nichts
oder setzt sich mit Staub zu den man sich in den HörKanal drückt.

Ohrschützer gegen Baulärm?

von Paulster » Mi 14. Jun 2017, 17:11

Hallöchen!

Ich würde gern wissen, ob ihr gute Ohrschützer kennt, die man mehrere Stunden tragen kann, ohne dass die Ohren schmerzen. Ich habe schon die Klassiker aus Wachs und Schaumstoff versucht. Ich brauche aber etwas Dauerhaftes. Ich arbeite zuhause und werde die nächsten 5-6 Monate noch Baulärm von nebenan ertragen müssen.

Neue Häuser mögen toll sein, aber Presslufthämmer und Konzentration vertragen sich nur schwer.

Bitte um Hilfe!

Nach oben