Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Lupo, Jenne, Quasimodo

Antworten
Lerama
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:57

Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden?

Beitrag von Lerama » Fr 24. Mär 2017, 14:16

Huhu!

Die Wohnung meiner Großeltern muss demnächst geräumt werden. Anschließend wird sie saniert und soll dann wiedervermietet werden. Für die Räumung bzw. Entrümpelung wollen wir eine Firma beauftragen, weil wir selbst kaum Zeit dafür haben werden. Da ich so was bisher noch nie organisieren musste, wollte ich, ehe ich eine Firma beauftrage, fragen, was man denn unbedingt beachten sollte? Ich meine mal abgesehen davon, dass ich mir verschiedene KV einholen werde!

Schon mal Danke für eure Hilfe!
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Re: Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden?

Beitrag von zementzieher » Di 28. Mär 2017, 12:39

Servus,

worauf du wirklich achten solltest ist, dass das Räumungsunternehmen die alte Einrichtung fachgerecht entsorgt. Nicht-fachgerechte Entsorgung führt meistens zu Umweltverschmutzung, was ja eigentlich leicht zu vermeiden wäre.

Was noch für ein solches Unternehmen spricht ist, wenn es schon eine beträchtliche Zeit lang existiert und demnach auch schon einige Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat. Damit kannst du dir zumindest relativ sicher sein, dass es sich um eine seriöse, zuverlässige Firma handelt, die etwas von ihrem Handwerk versteht.

Kleiner Tipp, den ich dir aus Erfahrung geben kann: Lass dir im Vorhinein einen Kostenvoranschlag machen. Dadurch solltest du finanziell auf der sicheren Seite sein und das Risiko, über den Tisch gezogen zu werden, ist dadurch verringert!

Bevor du ein Unternehmen also mit der Entrümpelung beauftragst, solltest du dir ganz sicher sein, dass es auch vertrauenswürdig ist. Auf dieser Website gibt es eine, meiner Meinung nach, echt hilfreiche Checkliste mit den Aspekten, auf die du besonders achten solltest.

Alles Liebe!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden?

Beitrag von Lupo » Mi 5. Apr 2017, 12:42

moin.

ihr werdet wohl kaum drumrum kommen euch dennoch ein paar stunden mit dem Inventar auseinanderzusetzen um dinge von materiellem- aber auch ideellem wert auszusortieren.
das macht euch sonst nämlich der entrümpeler, vertickt die sachen und steckt die kohle ein.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Budun22
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 23:05
Wohnort: Bamberg

Re: Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden?

Beitrag von Budun22 » Di 22. Aug 2017, 21:44

Hallo Lerama!
Kannst du bitte deine Erfahrung mit der Firma mitteilen? Ich möchte eine beauftragen, weiß aber nicht, womit ich anfangen und was beachten soll.
lightroomHed

Was sollte bei einer Wohnungsräumung beachtet werden

Beitrag von lightroomHed » Mi 11. Sep 2019, 05:21

itjump hat geschrieben:Warum sollte man sich freiwillig ein System antun, das weder fertig, noch auch nur annähernd auf den Stand von einem Aktuellen Windows ist und dies auch nie sein wird?
Antworten