Muss es denn immer das Original sein?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Muss es denn immer das Original sein?

Beitrag von Herber »

Hallo Forummitglieder! :D

Ich hoffe, es geht euch allen gut...Gibt es auch Druckerbesitzer unter uns?
Ich müsste mir einen Drucker zulegen, weiß aber nicht so genau, was ich beim Kauf beachten soll... Spielt die Marke eine wichtige Rolle? Und was ist mit den Patronen, müssen es immer nur die Originalen sein oder kann man auch Kompatible verwenden?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Muss es denn immer das Original sein?

Beitrag von Jimmy »

Hey Herber,
das ist eine interessante Frage. Ich habe mir die gleiche Frage auch schon beim Kühlschrankkauf gestellt. Wenn der Preis für dich zweitrangig ist, ist es natürlich eine gute Idee, eine bekannte Marke zu kaufen. Obwohl viel über angesehene Marken erzählt wird, vertraue ich ihnen immer wieder. Ich glaube, für das Drucken zu Hause kannst du mit einem Laserdrucker von HP nichts falsch machen.

HP-Drucker sind gute Allrounder, ohne die Probleme vieler anderer Marken. Was die HP-Tonerkartuschen angeht, so halten sie im Vergleich zu anderen Druckern recht lange. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du die ungefähren Kosten pro Seite oder die Ausgaben für Toner/Tintenpatronen kalkulierst, kannst du hier recht faire Preise finden: Edit: Link entfernt. Ansonsten einfach mal Vergleiche und Erfahrungsberichte zu Druckerpatronen im Internet lesen. Du kannst es ruhig mal mit kompatiblen Patronen versuchen! :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sven12
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:15
Wohnort: Dresden

Re: Muss es denn immer das Original sein?

Beitrag von Sven12 »

Hallo in die Runde,
Ich habe von Canon einen Drucker. Die Original Patronen sind sehr sehr teuer und habe einfach mal von Bubprint die Patronen getestet. Siehe Edit: Link entfernt. Ich muss sagen das ich genau so viele Seiten Drucken kann und ca. 25% an Geld spare.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:30
Wohnort: München

Re: Muss es denn immer das Original sein?

Beitrag von Kalle »

Ein Hallo in die Runde,

was könnt Ihr empfehlen für einen brother LC 970 BK. Die Originalpatronen sind wirklich ziemlich teuer. Hat jemand Erfahrung was ich da für Patronen verwenden Kann?

LG
Antworten