ein schönes hobby

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
pookylg
Beiträge: 139
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:29
Wohnort: mitten in Hessen

ein schönes hobby

Beitrag von pookylg »

so und da mir das ja auch keine ruhe lässt muß ich doch auch mal fragen wer von euch denn auch das hobby GEOCACHING betreibt ??

ich bzw mein frauchen und ich betreiben dies jetzt schon über ein jahr und sind da doch recht aktiv im wald unterwegs :D

nochjemand hier ?????
Gruß Raphael

Contura 510 mit Specksteinplatte
Husqvarna 353
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: ein schönes hobby

Beitrag von ofus »

Bekannte rennen jeden Berg rauf und drehen jeden Stein rum ;-)

Sie sagen, man lernt so viele Gegenden kennen, die man sonst nie im Leben finden würde.

Aber ich finds ehrlich gesagt, naja.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Jenne »

Hi,

hmm- eine Bekannter hat mich auch mal "mitgeschleppt". Aber noch eine Community :|

Ich war erstaunt wie viel Eintragungen auf dem Papier in der Hülse waren :o

Wer es mag- warum nicht. Man findet so bestimmt schöne Ecken an denen man sonst
vorbei gefahren wäre.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Lupo »

hi.

ich habs auch schon gemacht und fands auch ganz witzig.
als hobby fuer mich aber ein wenig zu einseitig.

tolle inspirationen und hinweise zum geocaching gibts im buch von bernhard hoecker.
ein witziges buechlein zum thema. :)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Trobel
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:54

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Trobel »

Seitdem ich dieses Hobby auf einer Discounterreise letztes Jahr kennengelernt habe, sind meine Frau und ich auch aktiv dabei. Die Reise hat uns nach Jordanien geführt(ja sogar da gibt's geocaching) Spaß macht mir dabei die Natur und das schlichte Frische-Luft-Schnappen im Wald.
Zuletzt geändert von Trobel am Fr 16. Dez 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
housemouse
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Jan 2012, 13:04

Re: ein schönes hobby

Beitrag von housemouse »

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was ich unter diesem Begriff "Geocoaching" genau zu verstehen habe? Ich habe davon nämlich noch nie was gehört. Wär voll nett, wenn mir das jemand mal erläutern könnte...klingt ja irgendwie interessant^^
housemouse
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Jan 2012, 13:04

Re: ein schönes hobby

Beitrag von housemouse »

Bekannte von mir machen das gelegentlich mal :) Mir haben sie das auch schon mal vorgeschlagen, ist bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Klingt aber interessant, ich werds in Zukunft bestimmt mal machen :)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Jenne »

housemouse hat geschrieben:Bekannte von mir machen das gelegentlich mal :) Mir haben sie das auch schon mal vorgeschlagen, ist bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Klingt aber interessant, ich werds in Zukunft bestimmt mal machen :)
Hi,
hat sich dann damit deine Frage von 14:40Uhr beantwortet :?:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Lupo »

Papadik hat geschrieben:Möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ich kann dem Geocoaching ehrlich gesagt nichts abgewinnen! Dennoch allen anderen viel Spaß dabei.

oooch, du trittst schon keinem auf den schlips....der waer ja ziemlich hinderlich beim geocaching. :dposting:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Werki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:16

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Werki »

ich mag eigentlich lieber Bookcrossing (selbe Aktivität, nur mit Bücher), aber Geocatch macht ebenfalls sehr viel spaß!!! Und was habt ihr alles gefunden ? :)
Sabo1604
Beiträge: 522
Registriert: Do 8. Nov 2007, 11:34

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Sabo1604 »

moin

flugzeug spotting ist sicher nicht mein hobby, aber wenn so etwas schönes dabei herauskommt, wie dieses filmchen
http://www.youtube.com/watch?v=ov7WQJWK ... ure=g-vrec
dann sollen sie nur weiter diesem hobby fröhnen.
da kann man richtig fernweh (oder ganz arges heimweh) bekommen

willi

PS: manche sind wohl auch ganz schön verrückt, guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4PWC4gsP ... ature=plcp
caoto
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:13

Re: ein schönes hobby

Beitrag von caoto »

Also, ich hab sehr viel Spaß daran, Dinge zu suchen, und mich auf Karten und im Gelände zu orientieren. Aber ich kombiniere das lieber mit Wanderungen und gehe in unbekannten Gegenden joggen, als dass ich irgendwelche Dinge, die mir nichts sagen aufsuche. Ich hab selbst keine Erfahrungen, nur ein Bekannte, die mir schon von spannenden Fundstellen erzählt haben. Beispielsweise haben sie Caches in dunklen Kanälen gesucht. Klingt abenteuerlich, mit Abseilen usw... Das wäre mir aber nichts in engen Röhren. :?
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 09:31

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Bodo »

Mir war Geocoaching bis eben gar kein Begriff. Jetzt habe ich es mal gegooglet und bin total begeistert. Was es nicht alles gibt heutzutage! Ich war von klein auf neugierig und mag es Dinge zu erkunden bzw. zu entdecken!
Ich werde mich mal genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Danke für den Tipp!
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: ein schönes hobby

Beitrag von buildtoo »

also für mich ist das absolut gar nichts. Hab das mal ausprobiert, verstehe aber nicht was da dran so toll ist. Naja jedem das seine, aber schön wenn ihr so viel Gutes darüber erzählen könnt. :)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: ein schönes hobby

Beitrag von Jenne »

Hallo,

was soll ich schreiben; immerhin über 50 Cache gefunden zwischendurch.
Im Urlaub vor ca. 2 oder 3 Jahren einfach mal das Handy mit der App c:geo
ausgestattet. Ein Profil ist schnell angelegt. Einfach mal schauen was in der
Nähe ist und man findet interessante Orte an den man vorbei geradelt, gewandert,
gefahren wäre. Manche Leute die den Cache verstecken geben sich oft richtig
Mühe um historische botanische oder wie auch immer Informationen zu geben warum
ausgerechnet dort ein Cache versteckt wurde. Toll. Macht irgendwie Spaß :wink:
Antworten