Ablenkungstechniken

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Liliane
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:36

Ablenkungstechniken

Beitrag von Liliane »

Hey Leute,

kennt ihr das, wenn einem der Kopf scheinbar platzen könnte, weil soviel drin herum schwirrt?
Ich brauche dann immer ein gutes Gehirndoping um den Kopf wieder freizukriegen.
Meine Lieblingsablenktechnik ist dabei Hausputz :D echt kein Scherz, es klappt einfach gut.
Was macht ihr so?

Edit by Lupo: werbelink entfernt
Zuletzt geändert von Liliane am Mo 22. Aug 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyg81
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:31

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von johnnyg81 »

Ich ziehe es vor mich an mein Piano zu setzen und einfach ein bisschen zu improvisieren. Wenn ich das eine Stunde gemacht habe, dann fühle ich mich sehr stark befreit von allen Gedanken, die vorher mein Kopf nicht verlassen konnte. Das ist auch eine Art der Meditation.
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von Quasimodo »

Wenn möglich, eine Stunde aufs Rennrad - da fall ich wie in Trance. Ansonsten den gedanklichen Fokus auf eine Sache konzentrieren, dann sind die "vielen anderen Dinge" schnell aus dem Kopf.
Nunc est bibendum!
schubert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:41

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von schubert »

Ich mache ein kleines Schläfchen und denke dabei an eine wunderschöne Kreuzfahrt ohne Probleme und Stress. Klappt leider nur für den Moment, aber ist besser als gar nichts.

edit by Lupo: werbelink
lokiju
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von lokiju »

Ich entspann mich in der Badewanne und mache mir beruhigende Zen Musik an.
Herrlich!


Edit: Link entfernt. Kein Bezug zum Thema
Benutzeravatar
häuslbauer1
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:52

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von häuslbauer1 »

Ich kann eigentlich nur dann abschalten, wenn ich mehr oder weniger meinen kompletten Alltag ausblenden kann. Dies gelingt mir meist dann sehr gut, wenn ich etwas lese oder mich mit meinem MP3-Player ins Bett oder im Sommer auf die Terrasse lege und alles so sein lasse, wie es ist. Falls wirklich einmal gar nichts mehr helfen sollte, muss es dann halt auch einmal in den Urlaub gehen. Am besten irgendwo weiter weg nach Tunesien oder in die USA, wo ich nicht ständig mit meinen Problemen konfrontiert werden kann.
Zuletzt geändert von häuslbauer1 am Fr 20. Apr 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Werki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:16

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von Werki »

Ich sitze auf meinem Sofa mit einer dicken Decke und lese ein spannendes Buch... Oder ich nehme ein Bad zum entspannen :)
opelkult
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:41

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von opelkult »

Ich packe mir ein paar Hanteln oder geh am Auto schrauben.
Benutzeravatar
Hanna38
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:51

Re: Ablenkungstechniken

Beitrag von Hanna38 »

Naja, einen Abend in die Kneipe gehen, Bier trinken und vor allem die Gedanken einfach schweifen laßen, was mit der Anzahl der geleerten Gläser auch zunehmend gelingt, bringt mich immer an einen Punkt der entspannung und des "Neustarts".
Antworten