Discountreisen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Zootrop
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:03

Discountreisen?

Beitrag von Zootrop »

Hallo! Da wir mitten im Hausbau stecken und momentan finanziell etwas knapp bedient sind, überlege ich für meine Familie und mich eine Discountreise zu buchen. Habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht und ich bin noch nicht einmal geflogen. Kann, sollte und muss man mit Problemen bei Flug, Hotel oder sonstwas rechnen, wenn man seinen Urlaub beim Supermarkt "bucht" oder sind das, sowie auch die Lebensmittel, inzwischen gleichwertige Angebote zu anderen - teureren - Anbietern? was haltet Ihr denn von dieser Website
Zuletzt geändert von Zootrop am Mi 7. Dez 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaimo
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2007, 15:00
Wohnort: Kraichgau (im Herzen aber Bayer)

Re: Discountreisen?

Beitrag von Jaimo »

Servus,

Ich denke, sie sind so gut bzw. schlecht wie jede andere Reise aus dem Reisebüro - kannst Glück haben, oder halt nicht, je nach Urlaubsland oder welcher Anbieter sich hinter dem Discounter Angebot verbirgt.
Hier vielleicht als Hilfe:
Link 1
Link 2
Link 3

Gruß,

Jaimo
* Dumm dearf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn...*
Bild
michigo123
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:48

Re: Discountreisen?

Beitrag von michigo123 »

hallo, ja also ich würde grundsätzlich bei allem was zu billig angeboten wird die finger lassen...

wenn man sich sicher sein will in einem vernünftigen hotel unterzukommen würde ich grundsätzlich immer in ein 3 sterne oder höher einchecken. grade in südlichen ländern! und vorallem in eine kette also thomas cook oder best western hotel/motel, motel one etc. denn die haben gewisse standards! und vorallem freunde fragen oder internetbewertungen durchlesen :)
Benutzeravatar
VolkerL
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 14:28

Re: Discountreisen?

Beitrag von VolkerL »

würde mich da der Meinung von michigo123 anschliessen.

Discountreisen sind mir echt suspekt. Und denket daran, das 3 Sterne in Deutschland nicht immer gleich 3 Sterne im Ausland sind.
Benutzeravatar
häuslbauer1
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:52

Re: Discountreisen?

Beitrag von häuslbauer1 »

Discountreisen sind nicht immer schlecht. Man muss sich nur umfassend vorher informieren über die Region und das Hotel. Dafür gibt es viele Reiseforen mit ehrlichen Touristen die schonmal da waren und da weiß man auch was man bekommt.
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 09:31

Re: Discountreisen?

Beitrag von Bodo »

Ich würde Discountreisen auch nicht kategorisch ausschließen. Schließlich kann man sich ja Informationen über die Lage, Umgebung, das Hotel etc. raussuchen bevor man bucht. Und wenn man nicht auf die Bewertungen im Internet hören möchte, würde ich ein mal ins Reisebüro gehen und dort nach der Region fragen. Bzw. die Discountreise mit ins Reisebüro nehmen und erklären was man sich leisten kann bzw. was man will und vielleicht finden die dann ja auch etwas vergleichbares.
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Discountreisen?

Beitrag von buildtoo »

Glaube, man Glück haben oder auch einfach mega viel Pech! Weiß nicht, vertrauen würde ich dem Ganzen auf jeden Fall nicht!
miro2null
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:03

Re: Discountreisen?

Beitrag von miro2null »

Hallo,
ich habe von Freunden bisher wenig gutes über Reisen vom Discounter gehört, aber man kann bestimmt auch Glück haben. Falls du nach einer günstigen Alternative suchst, kann ich dir empfehlen, es so zu machen wie ich: Wir haben ein großes Auto hier gemietet und sind dann einfach mal Richtung Süden losgefahren. Wir hatten schon eine grobe Idee (über Österreich nach Kroatien runter) und ein paar gute Zwischenstops rausgesucht und sind dann einfach los. War eine sehr schöne Woche und wir haben viele tolle Orte gefunden, über die wir sonst sicherlich nicht gestolpert wären.
Ich bin allerdings auch ein Freund vom Autofahren, von daher ist das vielleicht nicht jedermanns Sache.
LG!
Antworten