Smoken

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Na ihr Griller und Smoker,

ich habe im Moment das letzte mal
dicke Rippe vom Rind mit Minionring
laufen. Ich habe einen SNS Einsatz
bestellt als Nachbau von BBQ Toro den
Amarillo. Damit braucht es wohl keinen
Minionring mehr. Ich bin gespannt :bier:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Smoken

Beitrag von Quasimodo »

Servus Jenne,

Wir beiden sind wohl aktuell die einzigen im Outdoor-Kitchen Bereich.

Wir haben uns letzte Woche an einem Onglet (Nierenzapfen) versucht. Wichtig dabei ist, dass man die Sehne in der Mitte des Stücks entfernt. Darauf rumzukauen würde wohl wenig Freude bereiten. Es bleibt ein dickeres und ein dünneres Teil, was zeitversetzt gegrillt werden will, um den richtigen Garpunkt zu erwischen.

Hat geklappt und war sehr lecker und aromatisch. Hab nur die Bilder vergessen :roll:

Gestern mal wieder ein Rostbraten und heute Garnelen - hhmmm - lecker.

Viele Grüße

Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Hi auch, Naja ... dann ist es so ... icon_blah.gif
Rippen sind gerade verputzt ... Rippen vom Schwein ist schon der Hammer.
Aber Beef Ribs ist der Oberhammer. Einfach sau lecker. 6,-€ das Fleisch
4,-€ die Grillis. ... ein Salat dazu oder einfach nur Brot ... Lecker muss nicht
teuer sein.
Nierenzapfen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Bei mir steht als
nächstes Flanksteak auf dem Plan. Das habe ich entdeckt am Samstag wo
ich die Rippen geholt hatte.
Mein Jr. wird nächstes Jahr 18. Da muss ich noch einiges ausprobieren :bier:
170813_201953_COLLAGE-1.jpg
170813_202011_COLLAGE-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Hallo ihr nichtgrillendensmokenden Schnarchnasen icon_blah.gif

ich habe da mal was gesammelt:

Mein Geburtstagsgeschenk. Oder unser Weihnachtsgeschenk. ...
20180202_084620-768x1024.jpg
20180203_132706-768x1024.jpg
Gockel und Co geht immer
20180210_154713-768x1024.jpg
20180210_171628-768x1024.jpg
Oder Baconbomb, 200g Speck auslassen, eine große Gemüsezwiebel und 200g Maroni anbraten.
5 Spitzpaprika schnibbeln. 1kg Gehacktes halb und halb mit #Smoke Gewürz von den Sizzelbrothers
vermengenn. Als Käse habe ich einen Ofenkäse zu zwei Drittel verwendet. Baconnetz legen und los
geht's mit Gehachtem ca.1 cm hoch, Paprika usw verteilen, aufrollen. 1 Stunde smoken bei 120°C,
fast 2 Stunden garen bei 180°C, glasieren und bei 70°C Kerntemperatur retten
20180211_123819-768x1024.jpg
20180211_132131-768x1024.jpg
20180211_132624-768x1024.jpg
20180211_165730-768x1024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Smoken

Beitrag von Quasimodo »

Ui, Jenne. Schick, ein Rösle-Grill :daumen:

Da wirst Du viel Spaß mit haben. Und Deine Bacon-Bomb ist auch ein Knaller. Da hast Du jetzt ja reichlich Energie, die Du im Wald wieder abarbeiten kannst icon_group3g.gif

LG Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Morgäähhnn,

mit dem Grill bin ich total Happy. 100% der Grillfläche indirekt. Wenn man mag kann
man mit zwei Handgriffen einen direkten Bereich über dem Pelletbrenner einrichten.
Ja, der Grill wird mit Hartholzpellet betrieben. Tolle Regelung, 80°C bis 340°C
einstellbar und feines Holzaroma. Für Bratwurst und Co. habe ich meinen Kugelgrill
behalten. Eine tolle Kombi wie ich finde.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

N'Abend,
Von Rösle ein Memphis pro. Ein toller Allrounder der mich eher überzeugt hat als ein Gasgrill.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Hallo, gestern gab es wieder mal Rib's vom Rind vom Pelletgrill. 4 Stunden räuchern, 2 Stunden dämpfen, 1/2 Stunde die Kruste finishen. Lecker war's Aber seht selbst:
20201106_193827-COLLAGE_copy_640x640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Smoken

Beitrag von Quasimodo »

Coole Nummer, Jenne.

Sehr schöner Rauchring :daumen:

Hab vor kurzem mal wieder ne Rinderbrust gesmoked. Hat seine Zeit gedauert, ist aber butterzart und sehr geschmacksintensiv geworden. Und auch mit schönem Rauchring :D

Als Nächstes steht Lachs räuchern an. Mjamm- freu mich schon.

LG Quasi
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Smoken

Beitrag von Jenne »

Hi Micha, Rinderbrust habe ich immer noch nicht von meiner Todo Liste runter. Das sind ja immer gleich 3,5 bis 6 kg.
Dieses Jahr haben wir aber schon 3 x Pastrami aus Tafelspitz gemacht. Das ist auch etwas feines.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Smoken

Beitrag von Quasimodo »

Na schau an.

Pastrami steht bei mir ganz oben bei meiner ToDo (bzw. ToGrill) Liste. Das will ich aber aus ner Pute versuchen.

LG
Quasi
Nunc est bibendum!
Antworten