Probleme mit Spülmaschine?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Paulster
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:55

Probleme mit Spülmaschine?

Beitrag von Paulster »

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was ihr von folgender Sache haltet. Ich habe seit fast 5 Jahren eine Spülmaschine der Marke Siemens. Es ist ein älteres Modell, aber ich habe eine gültige 5-Jahresgarantie. Der Hersteller ist kontaktiert, doch als Rückmeldung kam, sie könnten die Maschine nicht reparieren. Ich könne mir aber ein vergleichbares Gerät aussuchen. Sollte es teurer sein, würde der Aufpreis von mir übernommen werden müssen. Nun bin ich unsicher. Sollten Maschinen nicht länger halten? Ich würde fast lieber umsteigen und mir mein Geld zurückholen…

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Probleme mit Spülmaschine?

Beitrag von Jenne »

Hi,

das klingt doch erst mal so schlecht nicht.
Siemens kann sie nicht mehr reparieren. Warum auch immer. Siemens bietet dir einen Tausch gegen
eine neue Maschine an. Ist die Neue teurer zahlst du die Differenz. Das finde ich fair. Du bekommst
aktuelle Technik. Wasser- und Energieverbrauch up to Date. Und wieder eine neue Garantie hoffe ich. :daumen:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Spülmaschine?

Beitrag von Lupo »

was ist denn an der Maschine kaputt?

prinzipiell wuerde ich das Angebot von siemens auch annehmen.
aber natuerlich sollten die Maschinen laenger als 5 jahre halten, jedoch gibt's auch mal eine serie nicht so ganz "gelungen" ist.

und das mit dem umsteigen und Geld zurueck holen: kann zeit und nerven kosten.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Probleme mit Spülmaschine?

Beitrag von buildtoo »

Hi,

nun, warst du bisher zufrieden mit dem Gerät? Wenn es sich nicht mehr reparieren lässt, ist es eindeutig älter als 5 Jahre und du hattest Glück, dass du eine derart lange Garantie abgestaubt hast. Sie dich ruhig einmal um und überlege, worauf es bei deinem Modell ankommen soll. Aber ich würde den Hersteller nicht verteufeln oder verschmähen, nur weil ein altes Gerät den Geist aufgibt. Immerhin hat es bei der Garantie ja offensichtlich keine Probleme gegeben und du kannst praktisch „upgraden“.

Wenn du dir unsicher bist, nimm dir ein paar Tage und sieh dir die Alternativen an. Hier hast du Kriterien, die dir dabei helfen können: http://spuelmaschinentest.net/

Viel Erfolg!
Antworten