Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Paulster
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:55

Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Paulster »

Hallihallo,

ich hab eine Wohnung gekauft und würde gerne eine WG gründen. Nun möchte ich Küche, Bad und ein Teil des Wohnzimmers schon mal einrichten. Um die Küchenutensilien kümmert sich meine Mutter, ich muss mich jetzt um eine Couch und eine Waschmaschine kümmern. Die Waschmaschine sollte nicht all zu viel kosten, da man ja nie weiß, wie lange sie in einer WG hält. Sie sollte aber trotzdem eine gute Energieeffizienzklasse haben. Mit wie viel Geld muss ich rechnen und kann mir jemand von euch eine gute Maschine empfehlen? Ich vertraue besser mal euch, bin mit den Mitarbeitern des Elektrohandels nämlich nicht so zufrieden.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Okt 2016, 07:51

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Cicero »

Hallo Paulster!

Wie viele Personen sollen denn in der WG wohnen - davon hängt ja auch ab, welches Fassungsvermögen sie haben sollte.
Wir haben in einem 4-Personenhaushalt einen 7kg Frontlader von Bauknecht und sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Energieeffizienzklasse ist A+++.

Schau mal unter Bauknecht WA PLUS 744, die bekommst du schon ab 360 Euro.

Gruß,
Gerhard
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von buildtoo »

Hey du!

Oh, du wirst tatsächlich eine größere Maschine brauchen. Also nicht unbedingt größer, aber ein höheres Fassungsvermögen. Hast du dir eigentlich schon überlegt, inwiefern sich deine Mitbewohner an den Kosten beteiligen sollen? In jedem Fall ist eine hohe Energieeffizienz sehr wichtig, wenn du davon ausgehst, dass du das Gerät noch einige Jahre haben und nutzen wirst. Da kann man auch mal ruhig 50 Euro mehr investieren.

Bei der Wahl des Produkts kann ich dir aber nur schlecht helfen, wenn ich deine Gewohnheiten nicht kenne. Am besten redest du mal mit deinen Eltern und ihr seht euch gemeinsam Testberichte an. Wenn du dich vorher schon ein bisschen informieren willst, findest du die wichtigsten Eckdaten und Infos über Waschmaschinen Edit ... im Internet ...

Viel Erfolg!
heisshunger79
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:27

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von heisshunger79 »

Würd mich auf entsprechenden Vergleichsseiten informieren oder im Fachhandel. Ich selbst habe eine von Bosch und bin sehr zufrieden.
Ein Handwerker macht keine Pausen, er gibt dem Werkzeug Zeit sich zu erholen - saegewerkzeuge.net
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von zementzieher »

heisshunger79 hat geschrieben:Würd mich auf entsprechenden Vergleichsseiten informieren oder im Fachhandel. Ich selbst habe eine von Bosch und bin sehr zufrieden.
So würde ich es auch machen. Entweder online vergleichen oder dich im Fachgeschäft beraten lassen!
AHaas92
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:14

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von AHaas92 »

Hey,
ich kann dir die Waschmaschinen von der Marke Samsung ans herz legen! Sie taugen, was sie versprechen.

Liebe Grüße
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von ofus »

Ja, Samsung kann ich auch empfehlen:

Die erste geht nach 2 1/2 Jahren kaputt (Lagerschaden = wirtschaftlicher Totalschaden), zum Glück gab es eine erweiterte Garantie.

Die zweite war bzw. ist noch ebenfalls eine Samsung (man soll ja jedem eine zweite Chance geben), nachdem der Monteur bestimmt drei mal da war, habe ich die Füße nun am Boden festgeklebt, weil die Maschine sonst nicht an Ort und Stelle bleibt.

Fazit: Samsung - für mich nicht mehr.

(Auch wenn das ein altes Thema ist, da hier der Name fiel, mußte ich was dazu schreiben)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Limaa »

Hauptsache nicht zu groß und energiesparend. Am besten mit App oder Timer, dann macht das Waschen echt Spaß.
MichiG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:47

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von MichiG »

Wir haben uns eine von LG geholt (mit Induktionsantrieb). Ist leise und soll länger halten. Sind zu frieden mit dem Produkt.
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Jimmy »

Mit Bosch kann man nichts falsch machen,
falls man aber nicht so tief in die Tasche greifen will, wie wäre es mit gorenje? hatte schon 2 mal eine und die haben wirklich lang gehalten (im schnitt so 5 jahre, die eine ist immer noch am Halten :mrgreen: )
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Waschmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von ofus »

im schnitt so 5 jahre
Fünf Jahre findest Du lang? Ein Scherz, oder?
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Antworten