Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Harry9
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:29

Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Harry9 »

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo das Thema rein soll, also versuche ich es mal hier :roll:

Unser neues Haus ist eine Baustelle :? und dementsprechend schauen auch unsere Fenster aus. Ich habe nun überlegt meiner Frau so einen Fenstersauger mitzubringen icon_andiearbeit.gif ...ich wollte diese Woche kurzfristig in den Baumarkt und suche nun nach kompetenten Erfahrungsberichten diesbezüglich.

Vielleicht ist ja jemand dabei...

Grüße

Harry
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von eisbaer »

Hallo Harry,

wir haben dieses Jahr den Fenstersauger von Kärcher gekauft, (weil durch diverse Umbauarbeiten die Fenster sehr verschmutzt waren)
und meine Frau sagte: "Du hast den Dreck gemacht also.... mach das auch wieder weg"
Fenster putzen ist nun nicht gerade eine Beschäftigung die ich oder Frau mit Begeisterung angehen.
Da ich ein Wenig Technikbegeistert bib, kam mir die Idee einen Fenstersauger zu kaufen
um dann wenigstens was Technisches in der Hand zu haben... anstatt solch schnöden "Lappen"
Gesagt getan, Fenstersauger gekauft, es gibt verschiedene Hersteller wobei mir der von Kärcher am besten gefiehl und auch
durchweg gute Bewertungen bei A--zon hat.
Zuerst war ich ein wenig skepisch ob das mit solch Fenstersauger funktioniert, aber ich muss sagen, es funktioniert sehr gut.
Hat mir sogar direkt Spass gemacht unsere Fenster zu reinigen und die Abnahme meiner Arbeit erfolgte durch kritische Blicke meiner Frau zur vollsten Zufriedenheit.

Bei dem gekauften Kärcher Gerät war natürlich der Akkusauger dabei und so eine Sprühflasche mit Reinigungsflies und ein Tütchen mit Reinigungsmittel dabei,
das Reinigungsmittel wird mit Wasser in die Sprühflasche gemengt, Fenster einsprühen und mit dem Wischer verteilen bzw. wischen,
dann mit dem Fenstersauger absaugen (da muss man zuerst ein wenig probieren in welchem Winkel und mit wieviel Druck die Gummilippe aufgesetzt wird)
die Ecken und Rand gegebenfalls mit einem Tuch kurz nachwischen... FERTIG
Das Reinigungsmittel von Kärcher kann ich sehr empfehlen da ich feststellen konnte das bei Regen die Tropfen vom Fenster "abperlten"
natürlich nicht jetzt dauerhaft (ist ja keine Lotus Beschichtung) aber immerhin.

Also, ich / wir sind zufrieden mit dem Teil, und es erleichtert die ungeliebte des Arbeit Fenster reinigen für uns ungemein.

Grüsslis vom Eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Jenne »

Hallo,

Seit ca. 3 Jahren haben wir auch das Teil von Kärcher. Sehr zu empfehlen :daumen:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Quasimodo »

Schließe mich an.

Auch von Kärcher und zufrieden (Kärcher wäre zur not auch nur nen Katzensprung entfernt - z.B. für ein Donnerwetter) :lol:

LG
Quasimodo
Nunc est bibendum!
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von zementzieher »

Wir haben auch den Kärcher zu Hause und sind ganz zufrieden damit!

Gibt's denn überhaupt noch andere Hersteller? :D
heisshunger79
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:27

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von heisshunger79 »

Meine Eltern haben einen von Kärcher und sind sehr zufrieden damit. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Fenstersaugern, aber finde dies eine gute Möglichkeit um besser Fenster zu putzen, möglicherweise schaffe ich mir in Zukunft auch solch ein Teil an.
Ein Handwerker macht keine Pausen, er gibt dem Werkzeug Zeit sich zu erholen - saegewerkzeuge.net
Karina Klug25
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 02:01

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Karina Klug25 »

mich würde das wirklich auch interessieren ob der wirklich hilft :D. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie ein Roboter einfach meine Fenster putzt. Ohne das der Roboter runterfällt :D. Es ist schon die neue Zukunft, die kommt.
Sagem1982
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 06:41

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sagem1982 »

Fenstersauger sind doch keine Roboter :)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Lupo »

Sagem1982 hat geschrieben:Fenstersauger sind doch keine Roboter :)
doch. mittlerweile gibt es welche die sich an der scheibe festsaugen und selbstständig die fenster putzen.
ähnlich wie die rasenroboter.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von ofus »

Die Dinger gibt es von pearl schon "ewig" zum Beispiel der hier: https://www.pearl.de/a-NC5805-3031.shtml

Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß das funktioniert.

Meine Wenigkeit nutzt übrigens ein blaues und ein gelbes Tuch, ohne Putzmittel o.ä, nur Wasser, funktioniert wunderbar, auch bei einem Glasvordach. Einmalig angeschafft vor mindestens 20 Jahren, funktioniert seitdem ohne weitere Kosten (vom gelegentlichen waschen in der Waschmaschine abgesehen) bestens.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Sagem1982
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 06:41

Re: Welchen Fenstersauger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sagem1982 »

Ach krass - das hätte ich ja jetzt niemals erwartet. Rasenmähroboter und Staubsaugerroboter ergeben für mich auch Sinn, aber Fensterroboter irgendwie nicht. Na gut, so kann man sich täuschen
Antworten