Welche Alternativen zu Vorhängen und Jalousien gibt es?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Lerama
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:57

Welche Alternativen zu Vorhängen und Jalousien gibt es?

Beitrag von Lerama »

Hallo Leute,

wir ziehen im März in eine neue Wohnung. Die Wohnung haben wir schon, jetzt heißt es nur noch umziehen und sich um alles kümmern. Uns ist aufgefallen, dass die Wohnung keine Vorhangstangen und auch keine Jalousien hat. Wir haben uns überlegt, ob wir nach einer anderen Alternative Ausschau halten sollen. Was habt ihr in eurer Wohnung und mit was seid ihr zufrieden und nicht zufrieden?

Wir freuen uns über ein paar tolle Ratschläge und Vorschläge - danke.
Paulster
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:55

Re: Welche Alternativen zu Vorhängen und Jalousien gibt es?

Beitrag von Paulster »

Lerama hat geschrieben:Hallo Leute,

wir ziehen im März in eine neue Wohnung. Die Wohnung haben wir schon, jetzt heißt es nur noch umziehen und sich um alles kümmern. Uns ist aufgefallen, dass die Wohnung keine Vorhangstangen und auch keine Jalousien hat. Wir haben uns überlegt, ob wir nach einer anderen Alternative Ausschau halten sollen. Was habt ihr in eurer Wohnung und mit was seid ihr zufrieden und nicht zufrieden?

Wir freuen uns über ein paar tolle Ratschläge und Vorschläge - danke.

Huhu!

Wir sind mal vor der gleichen Frage gestanden und haben uns schlussendlich für ein Plissee bzw. für mehrere davon entschieden. Der Vorteil ist, dass es verschiedene Montagetechniken gibt, u.a. eine mit Klemmträgern, bei der man ohne Bohren auskommt. Dafür haben wir uns entschieden, weil super bequem, praktisch und schnell montiert. Zudem gibt es eine enorme Auswahl an Stoffen und Mustern. Was ich noch überragend finde, dass es Plissees gibt, die nach oben und nach unten beweglich sind. Je nach Lichteinfall lassen sich auf diese Weise tolle Effekte erzielen. Ist halt immer eine Frage, ob einem so was gefällt oder nicht. Falls dich die Variante mit den Plissees anspricht, kannst du dich hier noch weiter in das Thema einlesen bzw. dir mal einen Überblick über die Modelle, Farbspektren, Muster, Montagearten usw. verschaffen!

glG
Antworten