Tischtennisplatte

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

BauJuergen

Tischtennisplatte

Beitrag von BauJuergen »

Hallo! :)
Ich habe zwei Kinder und frage mich, ob eine Tischtennisplatte für Drinnen Sinn macht.
Ich habe auch schon etwas recherchiert wie viel Platz man braucht. Sie soll in einen Kellerraum kommen, der ca. die Maße 4x4m hat.

Auf der Seite habe ich schon ein paar Infos gefunden, bin mir jedoch recht unsicher, ob ich eine Platte in diesem Raum auch für Spielspaß sorgt. :?

Hat hier jemand bereits Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte? Vielen Dank schonmal im Voraus
Lg
Jürgen :wink:


Edit: Link entfernt
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Tischtennisplatte

Beitrag von Jenne »

Hallo,

Ich würde es als zu knapp empfinden. Man muss ja auch mal von der Platte
weiter weg stehen. Ein Platte hat 2,75 Länge. Bei 4,00m bleiben pro Seite nur
ca. 60 cm. Diagonal stellen wäre noch ein Option. Da würde sich eine Skizze
anbieten. 4x4 m und die 2,75 x 1,53 m einzeichnen. 2 Kinder und 2 Erwachsene
als Doppel antreten muss ja sicherlich auch berücksichtigt werden.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 01:40

Re: Tischtennisplatte

Beitrag von Bastler »

Wenn man die Tischtennisplatte diagonal stellt ist an den Ecken überhaupt kein Platz mehr vorhanden. Ich würde sagen, entweder die Tischtennisplatte kleiner bauen oder in ein grösseres Zimmer denn 4x4 ist eindeutig zu klein. Oder Ihr legt Euch den Table Tennis Manager zu, das wohl populärst Tischtennisspiel überhaupt. Wir spielen das sogar bei uns im Tischtennis Verein und das schon seit Jahren.
Benutzeravatar
Regaserig1980
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Essen

Re: Tischtennisplatte

Beitrag von Regaserig1980 »

Schau dir mal hier die Auflistung an. findest du auch einige Maße, sodass du dir den passenden einfach aussuchen kannst.
Raucht die Kuh wie ein Kamin,
dann ist Kurzschluss in der Melkmaschin.
Karina Klug25
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 02:01

Re: Tischtennisplatte

Beitrag von Karina Klug25 »

Ich bin auch wieder nach einer guten Alternative, statt meine alte Tischtennisplatte. Da diese mein Onkel gebaut hat und es zu viele Ausreden gab, wird eine neue Platte gekauft:D.
Ich kenne mich wirklich nicht aus, was besser wäre, ob beraten lassen, oder Online kaufen. Aber bei dem würde ich einen Spezialisten persönlich Fragen.
Sagem1982
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 06:41

Re: Tischtennisplatte

Beitrag von Sagem1982 »

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meinem Vater als Kind sehr oft Tischtennis gespielt habe - das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Erinnerung
Antworten