Vogelvoliere für Innenräume

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von zementzieher »

Guten Tag allerseits!

Meine liebe Tochter ist seit Juni für ein Auslandsjahr in Kanada und hat uns ihre vier Sittiche da gelassen. Übern Sommer haben wir sie in Außen-Vogelvolieren gelassen, jedoch denken wir langsam auch über den nahenden Winter nach. Meine Tochter hat einfach den Käfig rein in ihr Wohnzimmer gestellt, aber bei uns passt er leider nicht rein. Deshalb müssen wir uns wohl einen kleineren kaufen.

Tatsache ist jedoch, dass wir uns nur bedingt damit auskennen. Wir wissen also nicht so recht, wie groß der Käfig für vier Vögel mindestens sein muss?
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

Bitte um euren Rat!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von Lupo »

moin.

bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein hätte IMHO der Dame angestanden. haut nach Kanada ab und hinterlässt den Eltern die sich offensichtlich nicht mit der vogelhaltung vertraut sind ihre Haustiere. :shock:

http://www.sittiche.de/haltung5.htm
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Budun22
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 23:05
Wohnort: Bamberg

Re: Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von Budun22 »

Lupo hat geschrieben:moin.

bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein hätte IMHO der Dame angestanden. haut nach Kanada ab und hinterlässt den Eltern die sich offensichtlich nicht mit der vogelhaltung vertraut sind ihre Haustiere. :shock:

http://www.sittiche.de/haltung5.htm
:( das passiert sehr oft. Menschen denken, sie seien die Herren der Natur und nehmen Vögel, Hunde, Katzen, die für ihnen nichts mehr als eine Belastung sind.
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von buildtoo »

Hi!

Ist es denn in der Breite oder in der Höhe zu groß? Es gäbe nämlich beide Alternativen, je nachdem was auf dich zutreffen würde. Denn vier Sittiche brauchen dann doch reichlich Platz, weshalb der Käfig wohl so groß sein sollte wie der jetzige. Wie das in Zentimetern genau aussieht kann ich dir ehrlich gesagt aber nicht sagen.

Du kannst dich aber mal hier genauer drüber informieren: https://www.vogelvoliere.org/
Oder du kannst einfach mal bei euch in der Tierhandlung nachfragen, denn Zimmervoliere sind mittlerweile eh gut zu kriegen. Die haben sicher auch die passenden lagernd.

LG
onfire
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:04

Re: Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von onfire »

Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.vogelvoliere.info/aussen/ da findest du alles was du zu dem Thema brauchst. Und so kompliziert ist es eigentlich wirklich nicht!
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Vogelvoliere für Innenräume

Beitrag von Limaa »

Ich finde, Vögel sollten frei sein. :( Das macht mich immer ganz traurig, wenn ich die eingesperrt sehe!
Antworten