Wo kann man Partikelfilter reingingen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Mariius
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:47

Wo kann man Partikelfilter reingingen?

Beitrag von Mariius »

Hallo zusammen,
Ich will demnächst meinem Partikelfilter reinigen lassen und weiß leider nicht wo ich sowas machen kann. hat jemand von euch schon mal einen Partikelfilter reinigen lassen? Kann man mir ein paar Tipps geben und was gutes empfehlen?
Danke
Auf dieser Vergleichsseite findet ihr die besten Lötkolben Stationen im Vergleich
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Wo kann man Partikelfilter reingingen?

Beitrag von Jenne »

Hi, wir schicken unsere DPF zu Oberland-Mangold Katalysatortechnik.
Die reinigen dort chemisch und thermisch. Es wird das Gehäuse aufgearbeitet
und ein Zertifikat gibt es auch woraus die Funktion (Erfolg) ersichtlich wird.
Frag mal bei einem Fahrzeugteilehändler oder einer Fachwerkstatt.
Eine Fachwerkstatt empfiehlt sich, weil der gereinigte DPF im Steuerteil
programmiert wird.
... bis denne, Jenne ;-)
Gustav
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:42

Re: Wo kann man Partikelfilter reingingen?

Beitrag von Gustav »

Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten meinen DPF reinigen lassen. Ich war sehr aktiv im Internet und habe dort nach verschiedenen Anbieter gesucht. Am Ende habe ich aber den Tipp eines bekannten befolgt und bei dem gleichen Anbieter wie er den DPF reinigen lassen. Ich kann nur sagen das es sich total lohnt und das ich recht zufrieden bin. Sonst hat man ja nur noch die Option einen neuen zu kaufen und das ist verdammt teuer :)
LG
Antworten