Gibt es noch Weiterentwicklungen bei Kontaktlinsen?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Paulster
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:55

Gibt es noch Weiterentwicklungen bei Kontaktlinsen?

Beitrag von Paulster »

Hallo,

ich lese häufig, dass Kontaktlinsen mit den Worten "absolute Innovation" o.ä. angepriesen werden und frage mich, ob es in dem Bereich überhaupt noch zu Innovationen kommt? Als Normalo hat man da ja keinen wirklichen Einblick in die Forschung aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass sich auf dem Gebiet recht viel ändern würde.

Was sagt ihr dazu?
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Gibt es noch Weiterentwicklungen bei Kontaktlinsen?

Beitrag von buildtoo »

Hey Paulster!

Ich denke mir das ehrlich gesagt bei vielen Produkten aber irgendwie wird das dann doch immer weiterentwickelt. Bei Kontaktlinsen merkt man das meiner Meinung nach deutlich, wenn man zum Beispiel die Luftdurchlässigkeit von Linsen von vor 5 Jahren mit neuen Modellen vergleicht, sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.

Alleine was die bereits an UVA- und UV-Schutz leisten, wäre vor ein paar Jahren noch gar nicht möglich gewesen. Du siehst also - es tut sich doch was!


Edit: Link entfernt
Sagem1982
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 06:41

Re: Gibt es noch Weiterentwicklungen bei Kontaktlinsen?

Beitrag von Sagem1982 »

Sag mal, ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber wenn ich schon mal Kontaktlinsenträger hier habe ;) Ich lese in letzter Zeit immer mehr von sogenannten Iris-Scannern (beispielsweise beim Galaxy Note 7 https://www.handyflash.de/blog/samsung- ... s-scanner/ das sich mein Bruder mal kaufen wollte) und auch wenn ich die Entwicklung irgendwie zwiegespalten sehe, so fasziniert mich das trotzdem irgendwie. Funktioniert das denn alles noch richtig wenn man Kontaktlinsen trägt? Im Zweifel kann man ja die Brille mal ein wenig nach unten ziehen und so ohne Probleme das Auge scannen lassen.
Antworten