Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Lerama
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:57

Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von Lerama »

Hallo,

mein Mann und ich haben vor Kurzem endlich unseren Traum wahrgemacht und uns ein kleines Haus am Land gekauft. Jetzt gehört noch einiges gemacht und renoviert. Vor allem will ich eine neue Eingangstür, da die alte Tür nicht so aussieht, als würde sie noch lange standhalten. Wir sind auf der Suche nach einer schönen und modernen Eingangstür, die aber auch Sicherheit bietet. Haben uns auch schon einige Angebote eingeholt, aber wollte hier nochmal nachfragen, was ihr für Türen habt?

Danke!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von Lupo »

Hallo lerama
Der Schlosser oder Schreiner sind hier die richtigen Ansprechpartner.
Ausserdem berät die Polizei kostenfrei auch bei euch Zuhause.
Wendet euch am besten mit den technischen datenblättern der Türen an die Spezialisten der Polizei.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von buildtoo »

Wir mussten nach einem Einbruch unsere Eingangstür auch wechseln, und zusätzlicher Schutz war für uns das A und O. Wir haben uns dann für eine Tür von Höhbauer entschieden. Da findest du solch eine Tür. Die Tür wirkt allgemein sehr stabil und robust, und ist sie auch. Sie kann mehrfach verriegelt werden und beinhaltet einen Schutz gegen das Aufbohren. Wir wollten nach diesem Vorfall noch mehr Schutz und entschieden uns zusätzlich für ein weiteres Schutzpaket mit Sicherheitsglas. Dies verhindert auch das Aufbrechen mit normalen Werkzeugen. Die Tür sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch relativ guten Schallschutz und dämmt die Wärme ganz gut. Ihren stolzen Preis hat die Tür zwar, aber uns war es die Investition auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

Edit Link entfert
Benutzeravatar
tortuga
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:16

Re: Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von tortuga »

Hallo zusammen,

wir wohnen auch in einer Gegend wo gerne mal eingebrochen wird und bei uns wurde auch schon mal versucht die Tür zu knacken. Wisst ihr ob man so etwas angeben muss wenn man eine Risikolebensversicherung abschließen will? Hier steht: Link entfernt nämlich nichts davon, aber bin etwas verunsichert


Edit: Link entfernt
Nach dem Regen kommt die Sonne...
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von ofus »

Was ein Werbelink.

Was hat denn eine Lebensversicherung mit einem Einbruch zu tun?

Davon abgesehen, Du mußt ausfüllen, was gefragt wird, nicht mehr, aber auch NICHT WENIGER.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Eingangstür mit gutem Sicherheitsschutz?

Beitrag von Lupo »

Erledigt.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Antworten