Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Limaa »

Ich denke die Frage ist eindeutig gestellt...

Was habt ihr vor? Was plant ihr?

Vllt. kann ich mir ein paar Inspirationen holen :)
Marion

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Marion »

Hallo,

also ich plane demnächst einen Laminat-Boden zu verlegen. Habe in der Wohnung nämlich einen Teppichboden und der gefällt mir überhaupt nicht. Hat das schonmal einer selbst gemacht und kann berichten, wie er da am besten vorgegangen ist? Habe mir schon einige „Tutorials“ dazu angeschaut und denke, dass es total machbar ist.

Habe mir schon einen passenden Teppich dazu bestellt und freue mich schon, das ganze einzurichten. Bin beim Stöbern auf die Seite teppichcenter.de gestoßen (Die haben eine Top Auswahl und sogar 60Tage Rückgaberecht… finde die Seite super, falls ihr auf der Suche nach schönen, qualitativ-hochwertige Teppiche seid!

Habe mich damals immer von Teppichkäufen gedrückt, weil ich immer einen Freund mitschleppen musste, der mir beim Tragen helfen musste. Dank der Onlinemöglichkeit kann man es sich bequem und kostenlos nach Hause liefern lassen.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Gardienen zum Teppich, dann bin ich auch schon fertig mit der Wohnzimmer-Einrichtung.

Liebe Grüße
tiefeswasser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 18:06

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von tiefeswasser »

Hallo,
tolle Fragestellung icon_callsign.gif
Dies ist gleichzeit mein erster Beitrag hier, freue mich Mitgleid zu sein, auf die gemeinsame Zukunft :bier:

Mein nächstes Projekt ist pünktlich zum Beginn der "Heim-Saison" der Ausbau unseres Dachbodens. Aktuell noch viel Gerümpel, muss am Wochenende erstmal ausgemistet werden. Das ist meine Inspiration (und Motivation :D ): https://www.pinterest.de/pin/573786808767400417/
Grüße von Tom
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von ofus »

Und was genau ist jetzt Deine Inspiration, da sind ja haufenweise Bilder?! Und was war Deine Inspiration, Dich hier anzumelden?
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
tiefeswasser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 18:06

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von tiefeswasser »

Richtisch...
Das ist halt ganz schlecht zu verlinken, habe jetzt ewig gebraucht das Original zu finden.

Vielleicht klappt es so:

Bild



Quelle: https://archzine.net/wohnideen/mansarde ... sswohnung/
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Limaa »

So ein Dachboden ist natürlich ein krasses Projekt! Aber wenn es am Ende SO aussieht lohnt es sich wirklich total! Bin begeistert :shock:
Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Herber »

Wow - da hast du dir ja was vorgenommen. Sieht einfach nur gemütlich aus.
Hank
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 11:24

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Hank »

Total schön! Wenn es mal so aussieht, komme ich mal vorbei! Versprochen! :D
Timchan83
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 12:43

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Timchan83 »

Also ich bin zur Zeit dabei einen kleinen Kaminofen in mein Wohnzimmer zu bauen.

Mittlerweile habe ich auch schon einiges geschafft. Preislich muss ich aber sagen, dass einiges dazu gekommen ist, von dem ich anfangs noch nicht gerechnet habe.

Derzeit bin ich dabei, den Kamin etwas abzudämmen, damit die nahelegende Wand nicht zu viel von der Hitze abbekommt. Zum Glück hilft mir aber ein guter Kollege etwas unter die Arme :) Der war ganz erstaunt, dass ich in meinen alten klamotten Arbeite.

Mittlerweile habe ich mir auf sein Bitten hin aber zumindest Werbelink entfernt durch Admin gekauft.

Hoffe, dass ich noch zum Ende des Jahres fertig werde, dann werde ich mein Ergebnis hier mal posten :wink:
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Limaa »

Ob denn schon was gebaut wurde?
icon_andiearbeit.gif
Benutzeravatar
casso
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 15:12

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von casso »

Bei uns steht in naher Zukunft unser bisher wohl größtes Bauvorhaben an, da wir mit der Planung des Eigenheims dran sind. Momentan wohnen wir noch in einer Mietwohnung in der Innenstadt, aber da wir nächstes Jahr unser Kind bekommen und etwas mehr Ruhe und Platz haben möchten, bauen wir ein Haus auf dem Land. Derzeit beschränkt sich das Bauvorhaben jedoch lediglich auf die Ermittlung der ungefähren Baukosten, da wir in etwa planen müssen, was finanziell auf uns zukommen wird. Im Anschluss werden wir uns um einen Baubegleiter bemühen, aber zuvor ist der finanzielle Aspekte der wohl wichtigste. So wie wir neulich hier gelesen haben, steht uns vermutlich das sog. Baukindergeld zu, was wir demnächst aber nochmal genauer in Erfahrung bringen müssen. Diese Förderung existiert wohl seit September diesen Jahres und da wir die Immobilie bereits im übernächsten Jahr planen, fallen wir auch genau in die vorgebene Frist. Es gibt noch einige Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um Anspruch auf das Baukindergeld zu haben, aber so wie es aussieht, scheinen wir diese zu erfüllen. In dem Artikel stand ferner, dass die Antragstellung über die Kreditanstalt für Wiederaufbau nach dem Einzug in die neue Immobilie erfolgt und somit haben wir diesbezüglich noch genug Zeit. Vermutlich werden wir zuvor nochmal ein persönliches Gespräch führen, um die restlichen Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und dann kann es hoffentlich bald mit dem Bau losgehen.
After the rain comes sun
Sunjay
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:44

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von Sunjay »

Sobald der Winter vorbei ist (wird noch eine weile dauern), wollen wir unsere Terrassentür erneuern. Als wir vor 5 Jahren das Haus gekauft haben, war diese Tür schon nicht sonderlich schön, aber man hat es auch immer wieder raus gezogen. Jetzt ist es aber ein Vorsatz für 2019, die Tür endlich auszutauschen. Haben uns auch schon umgeschaut, da unser Budget natürlich auch nicht groß ist und wir nach günstigen Angeboten ausschau halten. Ist aber auch nicht leicht, schöne Türen, für kleines Geld zubekommen. Aber okay, es ist ja NUR eine Terrassentür. ;-)
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von ofus »

Auf jeden Fall auf eine sichere Tür achten, Pilzköpfe, etc... wenn die Tür sowieso erneuert wird. Sicherheit geht vor Schönheit, würde ich mal sagen.
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
RalfS
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:13

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von RalfS »

Unsere nächsten Bauvorhaben sind eigentlich gar nicht so groß. Wir haben uns
am Wochenende ein WPC Dielen Set gekauft und möchten unsere Terasse
neu verlegen, also nichts großes :)
Benutzeravatar
jamesson
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 21:30

Re: Was sind eure nächsten Bauvorhaben?

Beitrag von jamesson »

Ein etwas kleineres Projekt, aber Ich bin voll in den Planungen zu meinem neuen kombinierten Tauben- und Hühnerstall. Meine Vorstellungen sind bis jetzt 3 abteile mit jeweils 3x3 Meter und 2,50 m hoch. Geplant hab ich auch eine Innenvoliere von 2x2 m für den Winter zum scharren und evtl zur Aufzucht von Kücken.
Wie du mir, so ich dir
Antworten