Kauft ihr Medikamente online?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Mariius
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:47

Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Mariius »

Hallo, kauft ihr eigentlich Medikamente online? Habt ihr irgendwo einen Preisvergleich gemacht, um zu sehen, wo man am günstigsten kaufen kann? Habe öfters Kopfschmerzen und wegen der längeren Arbeitszeit habe ich keine Zeit in die Apotheke zu gehen. Ich habe erst ein, zwei Mal Medikamente online gekauft und weiß nicht so recht, welche Onlineapotheke am besten ist. LG
Auf dieser Vergleichsseite findet ihr die besten Lötkolben Stationen im Vergleich
Gabriela
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Aug 2017, 21:29
Wohnort: München

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Gabriela »

Hallo,
also Preise von Medikamente habe ich online noch nie vergleicht, aber ich denke, dass es bestimmt einige Testseiten gibt. Ich weiß aber, dass viele Medikamente in Onlineapotheken etwas günstiger sind.
Was es Medikamente angeht bestelle ich nur CBD Öl online, das benutze ich seit einigen Monaten gegen meine Migräne. Da mir das Öl wirklich gut hilft, benötige ich keine Schmerztabletten mehr, worüber ich mich sehr freue.
Ich hatte leider Magenprobleme nach der langjährigen Einnahme von Schmerzmitteln, so dass ich nach einer natürlichen Alternative gesucht habe.
Das CBD Öl ist wirklich ausgezeichnete, falls jemand ähnliche Beschwerden hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren.
Viele Grüße
RalfS
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:13

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von RalfS »

Ne, ich kaufe eigentlich keine Medikamente online.
Ich kaufe mir alles nur bei der Apotheke, genauso wie meine Mittel
gegen Akne. Online ist mir das irgenwie zu unsicher.
Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Herber »

Klaro. Warum auch nicht?!
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Limaa »

Nein, ich unterstütze lieber die lokale Apotheke. Außerdem bekomme ich dort eine vernünftige Beratung!
Hank
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 11:24

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Hank »

Hm,. ich kaufe meine Hautcreme immer online, weil sie da billiger ist. Und dann bestelle ich mir häufiger noch Ibuprofen da. Aber für mit Rezept geh ich in eine echte.
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Jimmy »

Für mich wäre das auch nichts. Ich möchte einen Ansprechpartner haben.
Sunjay
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:44

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Sunjay »

Niemals! Man weiß doch nie was man bekommt. Okay wenn natürlich jetzt meine Apotheke um die Ecke ein online Angebot hätte, dann ja. icon_group3g.gif
Sunjay
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:44

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Sunjay »

Ich geh immer zur Apotheke da bin ich mir sicher was ich bekomme :D
AHaas92
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:14

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von AHaas92 »

Hallo...
also ehrlich gesagt nein... Wenn ich ehrlich bin traue ich mich nicht, die Medikamente online zu kaufen. Gehe dann lieber direkt zur Apotheke und lasse mich dort von den Verkäufern auch direkt über die Dosierung etc. beraten
KoerbiFFM
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:31

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von KoerbiFFM »

Ich kaufe keine Medikamente online. Das wäre mir zu unsicher in Bezug auf die Herkunft. Außerdem gibt es ja das meiste sowieso nur auf Arztrezept oder?

LG
Gast

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal was online bestellt und eine Art "Onlinearzt" hat mir dafür ein Rezept ausgestellt. Ich musste nur einen kleinen Fragenkatalog ausfüllen.
BeerSarah
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:08

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von BeerSarah »

Nein, manche Sachen würde ich niemals online kaufen. Lebensmittel auf jeden Fall nicht und auch keine Medikamente.
MichiG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:47

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von MichiG »

Aspirin & Co. kaufe ich online, das spart den Weg nach draußen (gerade wenn man krank ist). Ansonsten gehe ich lieber zum Arzt. Würde ohne seinen Rat nichts verschreibungspflichtiges einnehmen.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 17:32
Wohnort: Wien

Re: Kauft ihr Medikamente online?

Beitrag von Larissa »

Hallo,
also mit den Onlinekauf von Medikamente ist es meiner Meinung nach etwas schwierig, vor allem wenn es um verschreibungspflichtige Medikamente geht, so dass ich viel lieber persönlich zur Apotheke fahre und mir alles hole, was ich benötige. Außerdem würde ich auf solche Medikamente ungern ein, zwei Tage warten, diese will ich sofort haben. :)
Das Einzige was ich online kaufe, sind meine Vitamin B2 Tabletten. Ich kaufe (Edit: Link entfernt) diese im Internet, da ich nur dort hochwertige und natürliche Vitamin B2 Tabletten ohne Zusatzstoffe und Allergene bekomme.
Vitamin K2 wurde mir vom Arzt als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, da ich kleine Herzprobleme hatte und er meinte, dass ich mit der regelmäßigen Einnahme dieses Vitamins Herzkrankheiten verhindern kann.
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, was nehmt ihr genau und warum.
Ach ja, falls jemand von euch Probleme mit den Knochen oder Osteoporose hat, Vitamin B2 kann auch da gut helfen die Beschwerden zu lindern oder Osteoporose vorzubeugen.
Liebe Grüße
Antworten