Wie oft streichen bzw tapezieren?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von Jimmy »

Hallo,

oft wird die Wand am Bett, ja das steht längs an der Wand dran, bei euch neu gestrichen?
Wir haben jetzt ca vor 4 Jahren tapeziert und nun könnte ich schon wieder.... doch lohnt das wirklich oder fällt mir nur der Putz auf die Decke?
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von Limaa »

Je nach Beschmutzungsgrad, aber schon länger als vier Jahre ....
Benutzeravatar
Sherman
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:30
Wohnort: Duisburg

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von Sherman »

Kommt bei uns auch immer drauf an wie sehr diese verschmutzt sind. Da Nichtraucherhaushalt und regelmäßig sauber gemacht wird, halten die Tapeten bei uns relativ lange.
Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von Herber »

Naja... ziemlich oft. wegen dunkler Bettwäsche auch. Ich überlege jetzt, eine Fototapete anzubringen, um das zu vermeiden!
BeerSarah
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:08

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von BeerSarah »

Ich hab da auch keine festen Abstände. Wenns nicht mehr gut aussieht, ist es halt soweit.
Benutzeravatar
jamesson
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 21:30

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von jamesson »

Wenn mal wieder ein neues Kind dazugekommen ist und wir die Zimmer neu aufteilen müssen/mussten Da wurde dann rosa zu blau gestrichen, oder rosa zu meergrün, oder blau zu grau,...*seufz*

Also im Schnitt alle vier Jahre wird/wurde hier renoviert...
Wie du mir, so ich dir
MichiG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:47

Re: Wie oft streichen bzw tapezieren?

Beitrag von MichiG »

Wir renovieren aller 5 Jahre die komplette Wohnung. Mit Kinder fast ein Muss. ;-)
Antworten