Spalier an der Nordseite

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Spalier an der Nordseite

Beitrag von Jimmy »

Wir haben schon seit Ewigkeiten ein (Gitter-)Spalier an der Nordseite des Hauses, neben der Eingangstür. Weil das ungefähr so entgegenkommend ist, wie tundrischer Boden, was den Wuchs schöner Pflanzen angeht, haben wir uns bisher damit begnügt, anorganische Deko daran aufzuhängen. Efeu finde ich auch nicht so toll. Kennt ihr eine schöne und seeehr genügsame Rankpflanze? LG
ofus
Beiträge: 613
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Spalier an der Nordseite

Beitrag von ofus »

Clematis, sehr schön, aber leider etwas anspruchsvoll.

"je länger je lieber" anspruchslos, verholzt aber im Laufe der Jahre stark und sieht dann nicht mehr so toll aus - vielleicht aber auch nur, wenn man es nicht ab und an zurückschneidet?!

Ansonsten heißer Tipp: Knöterich, wächst buchstäblich wie Dreck und wächst Dir garantiert irgendwann über den Kopf und unter die Dachziegel ;-)
Holzfeuer? Immer doch! Und wohin mit gebrauchten CDs? DVD Ankauf...
Antworten