Geht es nochmal weiter?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Geht es nochmal weiter?

Beitrag von Herber »

Nach meinem WiWi-Studium wurde ich gleich von der Firma übernommen, bei der ich meinen Bachelor geschrieben habe. Sie brauchten eine Schwangerschafts-Vertretung und ich hab mich anscheinend gut angestellt. Wer würde da nein sagen?
Ich bin auch glücklich in der Firma, allerdings habe ich immer geplant, einen Master zu machen und das ist jetzt nicht mehr möglich.. Ich weiß auch nicht wieso ich so darauf poche, aber es ist mir einfach.. wichtig? Weil es eben so fest in meiner Planung verankert war..
Aber den Job jetzt kündigen nur deswegen? Wie sollte ich das irgendjemandem erklären? Vielleicht sollte ich einfach so weiter machen.. Immerhin ist es ein guter Job..
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Geht es nochmal weiter?

Beitrag von Jimmy »

Kenne ich. Wenn man sich einmal was vorgenommen hat, will man das oft auch durchziehen. Hast du schon mal mit dem Chef*in gesprochen und über deinen Wunsch geredet? Eventuell kann man da ja eine Vereinbarung treffen, evtl sogar eine kleine Förderung.... Wenn du besser ausgebildet bist, kannst du ja auch mehr erreichen. ZB könnte man auch als Fernstudium --- mit einem Fulltime Job sicherlich kein Pappenstiel, doch genau das meine ich: Ich kenne Menschen, die für eine Fortbildung eine reduzierte Stundenanzahl erwirkten. Was dir das Lernen erleichtern würde.
Aber hätte an deiner Stelle auch Angst: Du konntest der Schwangeren auch leicht den Job wegnehmen, warum sollte das bei dir dann anders sein, wenn du aussetzt?
Antworten