Nachbarschaftsbeziehungen

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Hank
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 11:24

Nachbarschaftsbeziehungen

Beitrag von Hank »

Hi Leute,
wie ist es bei euch: Bleibt ihr mit euren Nachbarn lieber bei Hallo und Tschüss, oder seid ihr schon besser mit ihnen in Verbindung?

Unsere Nachbarn haben uns kürzlich gefragt, ob wir mit in den Energievertrag einsteigen wollen, den wohl die halbe Straße sich teilt... Ich weiß nicht, ob ich so abhängig von ihnen sein möchte, obwohl wir uns bis jetzt immer gut verstanden haben.. Aber sobald es ums Geld geht? Kennt ihr dieses Modell überhaupt?
betonvirtuose
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:24

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Beitrag von betonvirtuose »

Davon habe ich schonmal gehört!
Zuletzt geändert von betonvirtuose am Di 28. Jul 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 15:58

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Beitrag von Roberto »

Hey,
klingt im ersten Moment tatsächlich etwas eigenartig. Aber ich vermute, dass wir beide das selbe Modell meinen. Wenn ja, dann teilst du dir keineswegs den Vertrag mit deinen Nachbarn, sondern jeder Haushalt schließt einen eigenen Energievertrag ab. Anschließend könnt ihr eure Verträge lediglich miteinander verbinden. So profitiert ihr alle von Rabatten und Vorteilen. Wenn ihr eine gute Bindung zu euren Nachbarn habt - warum dann nicht? Vielleicht kommt man sich dadurch auch nochmal ein Stückchen näher. Ich habe bisher nur bei E.ON davon gehört: https://www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html Vielleicht bieten das Modell aber auch andere Stromanbieter an.

Wir verstehen uns mit unseren Nachbarn super und veranstalten regelmäßig gemeinsame Grillabende. Wenn einer im Urlaub ist, sitten wir die Haustiere oder leeren den Briefkasten. Kein Problem. icon_blog-messias.gif
Benutzeravatar
MarcoN
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:42

Re: Nachbarschaftsbeziehungen

Beitrag von MarcoN »

Wir haben auch sowas mit unsern Nachbarn. Du hast dann aufjeden Fall deinen eigenen Vertrag und profitierst von Rabatten und ähnlichem. Und der Freundschaft zur Nachbarschaft kann es auch nicht schaden.
Antworten