Saunaliebhaber anwesend?

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Saunaliebhaber anwesend?

Beitrag von Herber »

Hey Leute!

Einen Kamin im Wohnzimmer haben wir schon und sind unglaublich zufrieden bisher. Allerdings tänzeln meine Frau und ich schon lange um die Idee einer eigenen Sauna herum. Wir lieben das Saunieren absolut und würden uns dadurch auf lange Sicht bestimmt eine Menge Geld sparen (Fahrtkosten, Eintritt Therme). Sind uns nur beim Vorgehen und Stil der Sauna noch nicht ganz einig. Fasssauna oder doch lieber Saunahaus? Was sind für euch Vor- und Nachteile des jeweiligen Typs? Abgesehen vom preislichen Unterschied...
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Saunaliebhaber anwesend?

Beitrag von Jimmy »

Hallo!
Mein Onkel ist ein sehr großer Saunaliebhaber :) Er hat sich vor ein paar Jahren ein kleines Grundstück gekauft und wollte dort sofort eine Sauna errichten, weil im Gartenhaus dafür natürlich kein Platz war.

Er hatte viele Informationen gesammelt, zu groß, zu teuer, hatte eine Zeit lang gedauert bis er eine passende Lösung gefunden hatte. Nach vielem überlegen und informieren, hatte er sich eine Fasssauna bestellt, hier kannst du mehr über solche Art von Sauna nachlesen: Edit: Link entfernt

Zunächst einmal braucht es selbst auf kleinem Raum nicht viel Platz. Zweitens ist es recht einfach zu warten. Der Preis ist auch sehr attraktiv .
Ich würde also zu einer Fasssauna tendieren, das Vorheizen klappt auch schneller als bei einer normalen Sauna.
Benutzeravatar
MarcoN
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:42

Re: Saunaliebhaber anwesend?

Beitrag von MarcoN »

Heey
Ich selbst liebe Sauna über alles, habe aber noch keine eigene. Nach deinen Vorschlägen her verstehe ich es so, dass ihr diese draußen bauen wollt, oder? Mit Saunahaus ist ja meist eine eigene freistehende Sauna gemeint. Die Eltern meiner Frau haben eine eigene Sauna, diese aber im eigenen Haus, im Keller gebaut. Die finde ich sehr gut.
Habe aber auch viel gutes von Fasssaunen gehört, kann dazu aber nicht mehr sagen
Antworten