Seite 1 von 1

Einrichtungsstil

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 07:19
von Limaa
Hallo!

Was denkt ihr über Naturholzmöbel? Ich mag eigentlich eher den modernen Stil, doch die Qualität eines Naturholzmöbelstücks ist meiner Ansicht nach nicht zu topen.

Hält ihr euch bei eurer Einrichtung nur an einen Stil, oder mixt ihr gerne?

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 07:38
von Hank
Hi!
Ich bin ein großer Fan von Naturholzmöbeln :). Heutzutage ist es nicht einfach, Qualitätsmöbel zu finden, die gibt es schon, nicht jeder kann sich aber diese leisten. Habe erst letztens einen Mix aus Naturholz, Leder und Filz gesehen. Die Möbelstücke in dieser Kombination sehen einfach nur edel, modern und hochwertig aus. Eigentlich mag ich nicht, wenn mehrere Stile im Dekor vermischt werden :) Das ermüdet das Auge.
Aber manchen Möbelherstellern ist es gelungen, einige Materialien so zu kombinieren, dass es elegant, edel und modern aussieht. Schau dir mal die Voglauer V-Alpin Kollektion an, mir gefällt es sehr. Jedoch sind die Preise mir leider etwas zu hoch. Wobei ich verstehe, dass Qualität ihren Preis hat.

Edit: Link entfernt

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: So 11. Okt 2020, 16:52
von Regaserig1980
Geschmäcker sind verschieden - Hier gibt es kein Richtig oder Falsch! Jeder muss das wählen was ihm gefällt! Vielleicht wirst du hier fündig: ( Edit: Link entfernt, weil ungültiger Pfad ) Da sind ein paar tolle Modelle dabei!

LG

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: So 22. Nov 2020, 21:05
von SaLie77
Ich mag einen Mix aus mehreren Stilen, ich mag alte Buffetschränke, Industrialdesign - also auch Metallelemente und natürlich auch Naturholz. Nur Glas ist nicht so meins :)

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 09:51
von Jimmy
Inzwischen gibt es ja auch Holzmöbel im High-Tech-Stil.

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 09:10
von Limaa
Hank hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 07:38 Habe erst letztens einen Mix aus Naturholz, Leder und Filz gesehen. Die Möbelstücke in dieser Kombination sehen einfach nur edel, modern und hochwertig aus.
Habs mir mal angeschaut, sieht echt klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Das Filz an Möbeln so gut aussehen kann, hätte ich nicht gedacht.

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 12:14
von Sven12
Ich liebe Naturholzmöbel. Habe mir für unser Schlafzimmer erst wieder ein schönes Stück gekauft.

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 09:55
von Sven12
Hallo in die Runde,
Es ist wirklich Geschmacksache, hier gibt es kein Richtig oder Falsch.
Zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden sonst wäre ja alles gleich. :)

LG

Re: Einrichtungsstil

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 08:43
von JotPunkt
Ich stehe eh auf diesen Landhausstil