Der falsche Mix...

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Der falsche Mix...

Beitrag von Herber »

Hey!

Mal ein anderes Thema. Musste am Wochenende meinem Nachbar einen Notarzt rufen. Wie es sich später herausstellte, wollte er sich ein eigenes Liquid herstellen und hatte da irgendwie zu starkes Nikotin verwendet, darauf hin ist es ihm schlecht geworden. Das alles ist natürlich seine eigenen Aussage. Für mich klingt das alles irgendwie merkwürdig...kann das tatsächlich stimmen? Ist also das Dampfen gar nicht so harmlos wie von vielen berichtet wird?
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Der falsche Mix...

Beitrag von Jimmy »

Also ich weiß, dass man bei einer Nikotin Überdosis an Übelkeit und Erbrechen leiden kann aber so stark, dass der Notarzt gerufen werden muss!? Das hab ich auch noch nie gehört. Ich bin auch leider kein Fachmann was die ganze Thematik um die E-Zigarette angeht aber soweit ich weiß gibt es auch vorgefertigte Liquids, die bereits eine verträgliche Dosis Nikotin beinhalten. Vielleicht wäre das die bessere Lösung, wenn man sich wegen dem Mischungsverhältnis nicht sicher ist.

Ansonsten gibt es auch noch im Internet spezielle Rechner, wo man sich die richtige Dosierung ausrechnen lassen kann: https://www.powercigs.net/liquid-rechner ...Ob das Dampfen nun schädlich ist oder nicht kommt sicherlich immer auf das Mischverhältnis an, den Nikotingehalt und die eigene Verträglichkeit. Eine gesunde Alternative zum Rauchen ist das aber auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist dein Nachbar ja auch davon geheilt jetzt. Quasi eine Abgewöhnung im Schnellverfahren. Am Ende muss es halt jeder selber herausfinden ;)

Viele Grüße
Antworten