Fundstücke

Für alles was sonst nicht passt.

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Fundstücke

Beitrag von Herber »

Neulich war bei meinem Nachbarn Garagenausverkauf. Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?
Was da alles zusammen kommt über die Jahre..

Ich habe zum Beispiel ganz viel Laminierfolie mitgenommen, weil ich total sicher war, dass ich zu Hause ein unbenutztes Laminiergerät hatte. :D
Anscheinend hat das aber meine Tochter mal mitgenommen.... Zum Basteln zu ihrer Freundin.
Was also mit Laminierfolie tun?

Habt ihr auch schonmal überlegt einen Garagenverkauf zu machen?
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Fundstücke

Beitrag von Jimmy »

Hey!
So entstehen Garagenausverkäufe, weil man irgendwann irgendwas mitgenommen hat, was man in Wirklichkeit eigentlich gar nicht braucht :D . Nach gewisser Zeit, stellt man dann fest, dass man gar keine Verwendung für die eine oder andere Sache hat und diese dann loswerden muss. Manche Sachen sind aber zu Schade um wegzuwerfen, deshalb sucht man nach Varianten diese an den Nächsmann für kleines Geld zu bringen, eine Möglichkeit ist dann der Garagenausverkäufe.
Bei uns im Ort wurde solche Geschäfte öfters mal ausgeschrieben, in letzter Zeit aber gar nicht, hängt wahrscheinlich mit Corona zusammen...

Übrigens, anstatt vom Laminiergerät, kannst du genauso gut auch das Bügeleisen nehmen. Und anstatt von Laminierfolien, kann man auch Klarsichtfolie nehmen :D.

Hier, eine genaue Anleitung:
Laminieren mit dem Bügeleisen .png
Quelle: https://www.xn--bgeleisen-q9a.org/ratge ... egeleisen/


Was möchtest du denn eigentlich laminieren? Habe irgendwo ein DIY-Video bei You-Tube gesehen, in welchem das Laminieren von Blättern gezeigt wurde, coole Idee, um den Kindern zu zeigen, welches Blatt welchem Baum angehört, schau hier: https://youtu.be/1fIvcyYoJoo und lass dich inspirieren, Folien hast du ja anscheinend genug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten