Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
heimwerkerharald
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:50

Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von heimwerkerharald »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer neuen Stichsäge, könnt ihr mir da vielleicht die ein oder andere empfehlen?
Ich habe hier gelesen, dass die Makita 4351FCTJ ganz gut sein soll.

Euer heimwerkerharald
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Lupo »

moin Harald.
ich meine es kommt ganz drauf an wozu und vor allem wie oft du die Maschine im Einsatz haben wirst.
wenn du selbst z.b. ein haus renovieren willst und viele holzarbeiten wie z.b. Laminat legen, sonstiger Innenausbau und/oder Möbel bauen willst, würde ich durchaus auch zu einer höherwertigen Maschine greifen.
für den "ab und zu Einsatz" tuts meines erachtens auch eine günstigere.
ich hab mir vor einigen jahren eine Stichsäge der "grünen Serie" von bosch für ca. 50 euronen gekauft. die kommt gelegentlich zum Einsatz und tuts für meine zwecke.

ich leg mir auch keine hilti für mehrere hundert euro in den keller nur weil ich ab und zu mal ein loch in die wand bohren oder ein paar fliesen abkloppen will.
da tuts auch der Bohrhammer vom penny-markt für 60-70 euro. :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Marcel
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 15:20

Re: Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Marcel »

ich habe die Maktia 4351fctj zuhause. Voher hate ich eine von Bosch und ich kann dir sagen das es einach eine Prima Stichsäge ist die sehr genau arbeitet. Ich würde sie mir holen wen du es nicht schon getan hast.
Limaa
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jun 2018, 08:28

Re: Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Limaa »

Marcel hat geschrieben:ich habe die Maktia 4351fctj zuhause. Voher hate ich eine von Bosch und ich kann dir sagen das es einach eine Prima Stichsäge ist die sehr genau arbeitet. Ich würde sie mir holen wen du es nicht schon getan hast.
Kann mich da nur anschließen, die Makita ist echt solide!
KeinWort
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 15:41

Re: Welche Stichsäge könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von KeinWort »

Ich kann nur die von Bosch empfehlen... Preis-Leistungsverhältnis ist super und ihren Zweck erfüllen sie auch.
Antworten