Bohrhammer

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Budun22
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 23:05
Wohnort: Bamberg

Bohrhammer

Beitrag von Budun22 »

Hallo!
Ich suche einen guten Bohrhammer wie Bosch, aber nicht so teuer. Kann mir jemand etwas raten?
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Bohrhammer

Beitrag von Jenne »

Hi, die Guten von den weniger guten Bohrhämmer unterscheidet die Hammerkraft in Joule. Rundlauf der
Werkzeugaufnahme mit eingeschlossen. Wenn du Pech hast mit einem schlechtem Exemplar dann macht
ein 6er Bohrer ein 7er oder 8er Loch und der Dübel hält nicht. Fluchen und Nacharbeiten inklusive.
Ich glaube um die 100,00€ wirst du dich bewegen mit Bosch grün, Metabo, Ryobi und Co.
... bis denne, Jenne ;-)
Budun22
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 23:05
Wohnort: Bamberg

Re: Bohrhammer

Beitrag von Budun22 »

Hallo Jenne!!!
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Und was haltest du von Einhell-Bohrhammer? Oder z.B. Makita?
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Bohrhammer

Beitrag von Jenne »

Makita ist bei Akku Geräten Top. Wie es bei den anderen Anwendungen aussieht kann ich nicht sagen.
Einhell, naja, mein Schwager hat vor 2 oder 3 Mnaten einen Akkuschrauber gekauft. Der ist genau so
sperrig und langsam wie mein 15 Jahre alter Bosch. Ob es für den Einhell nach der Zeit noch Ersatzteile
gibt? Für meinen Bosch schon. Jedenfalls liegen die Kohlen schon bereit und ich warte auf den Tag das
sich nichts mehr dreht. Mit einem Markengerät kauft man oft auch ein Stück Nachhaltigkeit. Eher wird
repariert als weg geschmissek. Aber ein echter Experte bin ich leider nicht.
Ich werfe mal noch Metabo zur Diskussion. Bei Bohrhämmer sind die richtig gut was man so hört und liest.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Bohrhammer

Beitrag von Lupo »

moin budun.

einhell ist mehr so die baumarktschublade.
makita ist nicht nur bei Gartengeräten top. eine Schlagbohrmaschine von makita kauft man nur einmal im leben. die sind top, aber auch nicht billig. :D
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Antworten