Motomix und Aspen mischen ?

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Motomix und Aspen mischen ?

Beitrag von eisbaer »

Hi Holzerbande, 8)
vor einigen Wochen habe ich ja meine Husqvarna gekauft ,
habe auch gleich einen kleinen 3L Kanister Motomix dazu genommen...
wahnsinn :shock: was solch edles Tröpfchen kostet...
aber egal, gesundheitlich auf alle Fälle besser als selbst gemixt...
von den 3L habe ich nun noch ca. 1 L
war auf der Suche nach Aspen sprit... aber bei uns in der näheren Umgebung Verkaufen die Händler nur den Motomix... 5Liter fast 24EU
Heute durch Zufall im Baumarkt ( Bauhaus ) entdeckt das die den Aspen Sprit haben 5Liter 17,65 EU :D
um am nächstem We nicht alle Kanister mitschleppen zu müssen,
meine Frage:
kann ich zu dem 1 Liter Motomix im Kombikanister 4 Liter Aspen dazu kippen?
oder ist das bei diesen Sonderkraftstoffen nicht ratsam?... nicht das ich dadurch eine neue supermixtur mir mische 8)

oder ist das völlig egal?...

sorry für die dusselige Frage :wink:
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Dideldumm....dideldei...Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar, dann müsste ich nicht mehr schrei'n, alles wär so klar...Eisbärn müssen nie weinen...didel dit...didel dit... :D

Hi Eisbär,

kein Problem. Kannste einfach zusammenschütten. Die Basis der Sonderkraftstoffe ist bei allen das gleiche. Du musst mit dem Auto ja auch nicht aufpassen, wo du das letzte Mal getankt hast (war das nun Schell oder Aral oder :?:

Also mix zusammen und Wurst ist dann auch, ob geschüttelt oder gerührt 8)

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von eisbaer »

Quasimodo hat geschrieben:Dideldumm....dideldei...Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar, dann müsste ich nicht mehr schrei'n, alles wär so klar...Eisbärn müssen nie weinen...didel dit...didel dit... :D

Hi Eisbär,

kein Problem. Kannste einfach zusammenschütten. Die Basis der Sonderkraftstoffe ist bei allen das gleiche. Du musst mit dem Auto ja auch nicht aufpassen, wo du das letzte Mal getankt hast (war das nun Schell oder Aral oder :?:

Also mix zusammen und Wurst ist dann auch, ob geschüttelt oder gerührt 8)

Gruß


Quasimodo
Hi Quasimodo,
na es freut mich das ich dich zum singen anregen kann :wink:
verlink doch mal davon ein mp3 file bei youtube :lol:
aber scheeens liedl is des....*seufzlangistesher*

Aber merci für die Aussagekräftige Antwort...
ich habs mir ja schon fast gedacht das Mischen eigentlich keine Probleme bereiten dürfte... wollte nur sicher gehn :wink:
hätte ja sein können das die beiden Sorten sich nicht vertragen....
weil irgendwelche spezifische Herstellerzusätze drin sind....
nicht das ich wie Miraculix da was zusammenbraue... was mein Fichtenmopped nicht saufen mag...
Ich frag mich ja schon was Stihl in ihrem Süppchen da an Integrenzien rein tut das es im Vergleich zu anderen Sonderkraftstoffen so teuer macht....???? :?:
Stihl sagt sich wohl.. wer ihre Sägen sich leisten kann.. der hat auch Geld für ihren Supertreibstoff...
fehlt nur noch bei denen die Aussage... unsere Sägen dürfen und können nur mit ihrem Stoff betrieben werden... wegen Garantie u.s.w. 8)
((siehe Druckerhersteller und ihre kostbare Tinte welches auf Liter gerechnet fast die teuerste Flüssigkeit auf der Welt ist))

uuups.. sorry ich weiche vom Thema ab :?

ich werd jetzt erstam mischen gehn.. und dann kommt inne Huski Aspen :D

Gruß eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

Quasimodo hat geschrieben:
Also mix zusammen und Wurst ist dann auch, ob geschüttelt oder gerührt 8)
....stimmt!
aber bitte die oliven weglassen....die verstopfen die einlassduesen. 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von eisbaer »

Lupo hat geschrieben:
Quasimodo hat geschrieben:
Also mix zusammen und Wurst ist dann auch, ob geschüttelt oder gerührt 8)
....stimmt!
aber bitte die oliven weglassen....die verstopfen die einlassduesen. 8)
tzzzz tzzzz Oliven kommen püriert in den Tank für Kettenöl :wink:
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Quasimodo »

Hmmm, Olivenöl :roll: Aber nur kaltgepresstes :!:

Und das Schirmchen vom Cocktail vor den Luftfilter, damit der nicht so verstaubt :wink:

Jungs, ich bin eindeutig im James Bond Alter: Wenn man mir einen schüttelt bin ich ganz gerührt :oops:

Mann - wir driften ab - wie herrlich :D

Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo »

Quasimodo hat geschrieben: Jungs, ich bin eindeutig im James Bond Alter: Wenn man mir einen schüttelt bin ich ganz gerührt :oops:
Bild
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von eisbaer »

Quasimodo hat geschrieben:Hmmm, Olivenöl :roll: Aber nur kaltgepresstes :!:

Und das Schirmchen vom Cocktail vor den Luftfilter, damit der nicht so verstaubt :wink:

Jungs, ich bin eindeutig im James Bond Alter: Wenn man mir einen schüttelt bin ich ganz gerührt :oops:

Mann - wir driften ab - wie herrlich :D

Quasimodo
sollte man dann lieber Sizilianisches oder Olivenöl aus der Toskana (welches feiner im Geschmack und abgang ist) nehmen ???

na besser als andersrum... wenn dich jemand anrührt das dich dann schüttelst 8) ... aber das kommt dann drauf an wie dich deine miss moneypenny schüttelt :lol: :wink:
....
ich finds ab und an gut abzudriften :D

grüsslis aus dem Norden vom eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Antworten