Diamantfeile zum schärfen von Sägeketten

Sägen, Spalten, Zubehör, Transport

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Diamantfeile zum schärfen von Sägeketten

Beitrag von Quasimodo »

Hi @ all, die ihre Sägekette selbst schärfen,

zwei User aus dem Forum http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/index.php haben Diamantfeilen zum schärfen von Sägeketten entwickelt und bieten diese zum Kauf an. Das besondere ist dabei, dass es sich um sehr haltbare und hochwertige Feilen mit Naturdiamanten handelt :idea: . Die Diamantenfeilen, welche es von anderen Herstellern bereits gibt, sind lediglich mit Industriediamanten gefertigt.

Mit den o.g. Diamantfeilen können nun auch Hartmetallketten selbst geschärft werden (z.B. die "Duro"-Ketten von Stihl) welche seither zum schärfen immer für teures Geld zum Händler gebracht werden mussten.

Ich hab mir zwei der Feilen über den dortigen User "Lindhorstclan" besorgt (Lindi ist wirklich ein Netter :daumen: ) und getestet. Mein laienhaftes Testergebnis kann hier http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... 08#p573108 (auf Seite 31) nachgelesen werden. Wie dort geschrieben: Ich finde die Feilen klasse. Vielleicht sind diese ja auch für den einen oder anderen von Euch interessant :wink:

LG
Quasimodo

PS: "Esmeralda" war natürlich enttäuscht - sie hatte an anderes Gedacht, als ich was von "ich bestell mal was mit Diamanten" erzählte. Merke: Diamonds are not only a girls best friend :mrgreen:
Nunc est bibendum!
Antworten