wieder online, aber ....

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von eisbaer »

Moin Moin,
nach einigen "Monden" der Abwesenheit hier im Forum :pfiff:
mich gibts auch noch :mrgreen:
eigentlich bin ich es auch der es bemängelt wenn jemand nur einige Fragen hier stellt und dann.... schweigen im Walde...
tja, was soll ich sagen: nun ist es mir auch so ergangen.
dadurch das ich auch noch andere Projekte bei mir im und am Haus durchgeführt habe,
hatte ich auch nicht mehr die Zeit und Muße dieses Forum hier weiter zu durchstöbern... und mit nervigen Fragen zu belästigen :lol:
und irgendwann verbleibt es auch ganz sich mit dem Forum zu beschäftigen :oops:

2010 musste ich mich von unserer Firma mit Photovoltaik beschäftigen da etliche Kunden bei uns (Elektrobetrieb) nach einer PV-Anlage gefragt haben.
Nunja, die Wahl fiel auf mich :? ich muss dazu sagen, weil ich schon etliche spezielle Sparten unserer Branche bearbeite ich auf den Sektor Photovoltaik nicht viel Lust hatte.
Nun ja, das hat sich aber sehr schnell geändert und die Technik hat mich dann begeistert und habe mit Freude einige PV-Anlagen Projektiert und aufgebaut.
und KLARO 2011 habe ich mir selber solch eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach geschraubt..... :D

und....... JA ich bin "fremdgegangen" :oops: :sorry: bei mir stand dann mehr im Fokus ein Forum welches sich mit Photovoltaik beschäftig.

Dann stand auch noch eine totale Kernsarnierung von Schwiegermutters Haus Bj. 1931 an,... ähm, Das Haus ist Bj. 1031 :wink: d.h. es standen nur noch die Aussenwänden mit Dach :D
dadurch des es nur in Eigenleistung gemacht wurde ging natürlich viel Zeit drauf,
neuen Kanal durchs Haus verlegt, neue Innenwände, neue Decken (vorher Stroh/Putzdecke), Heizung, Elektrik, Fenster, usw. usw.
hat mir aber sehr viel Spass gemacht... auch wenn manch Bekannte nur unverständlich mit dem Kopf schütteln... aber ich bin halt Handwerker durch und durch und liebe es mit den Händen was zu erschaffen.... wie in diversen H.....bach Werbungen... Yipiejajayipeyeah... :mrgreen:

So, und nun fragt sich der geneigte Leser meiner bisherigen getippselten Zeilen " und wie kommt er wieder hier zum Forum?"

Tja.... Ihr habt es Bill Gates eigentlich zu verdanken das ich wieder hier bin :mrgreen:

nachdem Bill´s Windows Betriebssystem nach einem Update meinte das mein PC veraltet ist und dieses auch mit vorher nie gekannten Systemabstürzen untermauert hat,
habe ich mich entschlossen den "alten" PC wieder neu zu installieren.... natürlich mit dem "alt" bewährtem Betriebssystem....
ich hatte natürlich auch die abgespeicherten Lesezeichen vom Browser gesichert... und als ich die nach erfolgreichem Installieren des alten Windows die Lesezeichen wieder aktiviert habe...
sahen meine Augen den Link zu diesem Forum :D und ich erinnerte mich.... :idea: den tollen Umgangston hier, die Hilfreichen Antworten auf meine dussligen Fragen, die kleinen Frozzelein usw.

nun habe ich mich mich wieder mal angemeldet.... und mich umgesehen.... JEPP sieht immer noch wohnlich hier aus.... Moderatoren immer noch die "alten"... oder nun doch ein wenig Älteren :mrgreen: ... einige User sind dazu gekommen.... ich hoffe, das dass Forum auch weiter noch laaaange weiterlebt...
UND, ich Gelobe :kerze: Besserung, das ich wieder öfters hier reinschaue und wenn gewünscht, ein wenig meinen icon_blah.gif dazu gebe.

Grüsslis vom Eisbär :D
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

Hi Eisi :willko: back!!!

Schön dass Du wieder da bist. Und Glückwunsch zu Deinem Lernhunger i.S. Photovoltaik sowie Deinen Projekte.

Hab ja auch nen Totalumbau hinter mir und weiß, was das bedeutet :daumen:

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von eisbaer »

Quasimodo hat geschrieben:Hi Eisi :willko: back!!!

Schön dass Du wieder da bist. Und Glückwunsch zu Deinem Lernhunger i.S. Photovoltaik sowie Deinen Projekte.

Hab ja auch nen Totalumbau hinter mir und weiß, was das bedeutet :daumen:

Gruß
Quasimodo
Vielen Dank fürs :willko: Quasi
Na das ganze Leben ist ein einziger Lernprozess :wink:
wer nichts neues mehr lernen möchte, bleibt geistig stehen :wink:

Grüsslis vom Eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

Jepp, das nennt sich dann

Bewusst gewählte DEMENZ icon_group3g.gif

LG Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Lupo »

moin eisbaer,

auch von mir ein herzliches willkommen zurück! :daumen:

gut zu wissen das wir nun einen PV Profi hier im Forum haben. :D

Ich werde auch über kurz oder lang (wenn die Gasheizung den geist aufgibt und erneuert werden muss, was hoffentlich nicht so bald der fall sein wird :? ) mich mit PV beschäftigen müssen um die 15% erneuerbare Energie des EEG zu erfüllen.
Sicherlich hab ich da auch einige dusselige Fragen an Dich! :wink:
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von eisbaer »

Moin Lupo,

vielen Dank, fürs :willko:

nun ja PV-Profi :wink: soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen,
zumal wir diese Sparte in unserer Firma vor 2 Jahren aufgegeben haben
weil die Nachfrage nach PV bei uns in der Region doch stark nachgelassen hat,
und PV auch nie unsere Haupterwerbsquelle war, ich zuviel Zeit investieren müsste um Technisch up to date zu sein
und auch mich mit den jeweiligen Änderungen des EEG befassen müsste, für die Errichtung von evtl. 5 PV Anlagen im Jahr ?
das hätte sich für uns nicht mehr gelohnt, da sind dann Firmen die sich ausschliesslich mit PV befassen besser aufgestellt.
Aber ich beobachte schon noch den Markt und die Technik weil es mich persönlich interessiert.
Klar, gerne beantworte ich Fragen zu PV.... und dusslige Fragen gibt es nicht, nur dusslige Antworten :wink:

Grüsslis vom Eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Antworten