wieder online, aber ....

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

wieder online, aber ....

Beitrag von Sailor1 »

Moin moin,

4 Tage habe ich versucht das Forum mit allen Beiträgen wieder herzustellen, das Ergebnis ist leider bescheiden :sorry:

Was war passiert?
Unser alter Webhoster, bei dem die Seite lag hat aufgegeben und verkauft. Der neue Hoster glänzte mit einem miserablem Service und überteuerten Preisen. Nur um auf eine neue PHP-Version umzusteigen verlangte der ein Upgrate des Vertrages zu nicht akzeptierbaren Bedingungen.
Also beschloss ich mit meinen und den meiner Freunde, 45 Domains umzuziehen auf einen anderen Hoster.

Und dabei ist es passiert. Die Sicherung der Datenbank des Forums wurde als Erfolgreich angezeigt und alle Daten wurden auf den neuen Hoster hochgeladen. Alles verlief gut und dann machte ich den Fehler, die alte Seite zu früh zu löschen. Aber die Sicherung der Datenbank war fehlerhaft wie sich herausstellte, was ich zu spät merkte.

Meine Bitte an den alten Provider, den ich immerhin bis Ende März bezahlt habe, also bis dahin noch Kunde bin, das BAckup wiederherzustelln oder die Daten herauszugeben liefen ins Leere. Erst nach mehrmaliger Erinnerung kam nach Tagen die Antwort, dass man das ablehne. Über den Rest der Mail möchte ich mich nicht auslassen. Aber der Inhalt zeigte mal wieder warum es immer wieder heißt: "Servicewüste Deutschland"

Alles jammern hilft nicht, Teile des Forums sind weg und ich bin schuld, die, die hier helfen könnten, weigern sich.

Ausser den fehlenden Beiträgen gibt es auch noch Probleme mit der Registrierung. Bitte registriert Euch neu, wenn es mit den alten Daten nicht mehr klappt.

Sorry für die damit verbundenen Umstände.
herzl Grüße aus dem Medoc,
oder von der Mittelmosel

Sailor1
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

Servus Gemeinde,

erst mal vielen Dank an unseren Forenpapa Sailor für die Rettungsversuche nach dem leider mißglückten Umzug. Leder war vieles nicht mehr zu retten. Schade, aber nicht zu ändern. :(

Machen wir das beste draus, getreu dem Motto "jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" :wink:

Also, liebe Pyromanen, Gelegenheitsgäste und vor allem an unsere langjährigen, treuen Members: Aktiviert Euren Zugang und haut in die Tasten, so dass wir wieder Leben in die Bude bekommen. Es wär doch schade um unsere Plattform. :D

Liebe Grüße
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Lupo »

hi stammtisch.
ich vermute mal dass die umzugs-aktion eine art "mittelfristiger" todes-stoss fuer das forum war.
sorry gert, ich weiss du hast ziemlich alles getan was notwendig,richtig und wichtig war. :daumen:
ich sehe den umzug aber eben aus des users perspektive.....wenn ein neuer user ein forum besucht und sieht dass der letzte beitrag eines freds von 2012 stammt, was macht er dann? die fliege. :?

also.......tun wir mal ein paar beitraege beantworten.

ich starte! :D
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von määnzer008 »

Hi in die Runde,

schade das es nicht mehr zu retten ist, aber so ist das mit der IT bzw. "dienst"leistern...

Ich hoffe ebenfalls das hier wieder leben einkehrt. Es war ja die vergangenen Monate eher ruhig geworden, wobei ich mir selbst auch an die Nase fasse.
Viel beruflichen Stress, wenig Zeit und mehr am lesen auf der Startseite von bau-doc, da ich gerade selbst am groß Umbauen bin.
Hoffentlich bis Spätsommer abgeschlossen und dann gibt es auch einen neuen Kaminofen den ich hier vorstellen werde.

VG Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

Hi Julian,

Schön, dass Du nach wie vor an Bord bist.
Na dann hau mal rein bei Deinem Umbau - was steht denn an? Ich bin froh, dass mein Umbau durch ist, obwohl es noch immer (seit jetzt knapp 2 Jahren) Restprovisorien gibt :D .

Gruß
Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Sailor1
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Di 6. Nov 2007, 14:53
Wohnort: Bernkastel-Kues, im Herzen der Mittelmosel
Kontaktdaten:

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Sailor1 »

Moin moin,

ich habe jetzt auch in der Überschrift einen Hinweis gemacht. Vielleicht hilft das etwas
herzl Grüße aus dem Medoc,
oder von der Mittelmosel

Sailor1
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von määnzer008 »

Guten Abend,

Ich habe einen Komplettumbau des EG ca.115m² unseres Hauses letztes Jahr geplant und im Nov. 2015 mit den Arbeiten begonnen.
Die umfassten bis jetzt noch verbliebene Einrichtung entsorgen, komplett alle Böden raus, Bad und Gäste WC alles rausgerissen, Deckenplatten/Verkleidungen und Tapeten raus, zwei Wände raus, und eine Wand anders eingezogen. Anschluss für Kamin gebohrt. Ein Bekannter hat die beiden Bäder komplett neu gefliest/verputzt, Sanitärinstallation und bodengleiche Dusche etc gemacht.
Aktuell bin ich mit meinem Elektriker des Vertrauens dabei die Elektrik komplett neu zu verlegen (Bäder sind natürlich schon gemacht) da die Alte teilweise noch mit PEN (zweiaderig) war. Was eine scheiß Arbeit...
Anschließend werden alle weiteren Räume verputzt und gespachtelt, Laminat gelegt eine neue Küche eingebaut und noch bisschen gestrichen etc...
Und dann kommt der Ofen... :lol:


ein schönes Wochenende
Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

Hi Julian,

vom Umfang her war es das bei mir in etwa auch. Insofern weiß ich, was das bedeutet und wünsche viel Spaß und Erfolg.

Was für ein Ofen wird es denn? Bei mir wurde es ein Grundofen und den geb ich nicht mehr her :daumen: .

LG Quasimodo
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Jenne »

Hi,

das kenne ich doch. Bei mir werden es mittlerweile 10 Jahre das wir fertig sind.
Fußboden komplett raus, Heizung, Sanitär, Elektrik ... alles neu ,
Räume in der Funktion getauscht und so weiter. Ein halbes Jahr
hat es gedauert bis es wieder wohnlich wurde.
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von määnzer008 »

...ein Olsberg Ipala.
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Quasimodo
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Quasimodo »

aaaaah, ein Ipala. Tres Chic.

Mit oder ohne Power Bloc /Holzregal?
Nunc est bibendum!
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Jenne »

Hi,

Olsberg, chick chick chick :daumen:
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
määnzer008
Beiträge: 188
Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:05
Wohnort: Mainz

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von määnzer008 »

Hi Zusammen,

ja der hat mir beim Besuch des Ofenstudios in der Nähe direkt gefallen. Design passend zu dem angestrebten Stil der Wohnung und Qualität top.
Ich werde Ihn "solo" kaufen also ohne Holzregal. Bezüglich des Powerblock überlege ich noch ob das wirklich Sinn macht. Konnte mir auch keiner so eindeutig beantworten. :roll:

VG Julian
"Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen" icon_blah.gif
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Jenne »

Hi,

ausprobieren und berichten icon_blah.gif
... bis denne, Jenne ;-)
Benutzeravatar
Regaserig1980
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Essen

Re: wieder online, aber ....

Beitrag von Regaserig1980 »

Echt ärgerliche Sache. So ein Service geht gar nicht. Bei welchem Hoster warst du denn, wenn ich fragen darf?

Gruß.
Raucht die Kuh wie ein Kamin,
dann ist Kurzschluss in der Melkmaschin.
Antworten