Suche einen passenden E-Kamin

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Uncy1971
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:15
Wohnort: Berlin

Suche einen passenden E-Kamin

Beitrag von Uncy1971 »

Hallo an alle,

ich bin vorhin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier den ein oder anderen Rat bzgl. Kaminen geben zu können. Zuerst einmal brauche ich allerdings kurz eure Hilfe. Da ich hier in meiner näheren Umgebung leider keinen passenden Händler für Elektrokamine gefunden habe, habe ich im Internet ein paar Seite abgeklappert.
Ich habe vor gut 3 Wochen eine Freundin außerhalb Salzgitters besucht und sie hat sich vor kurzem einen E-Kamin von "Classic Fire" zugelegt. Das Ding hat mir damals schon echt gut gefallen und Testberichte wie der hier sagen auch alle nur Positives. icon_blog-messias.gif
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Classic Fire Geräten? Finde 300€ sind schon ne Stange Geld!

PS: Ihr könnt mir gerade auch Alternativen nennen 8)

Gruße aus Berlin, Swen
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passenden E-Kamin

Beitrag von Lupo »

hallo Swen,
ich fürchte du wirst hier nicht viele brauchbare antworten auf deine frage bekommen.
wir alle heizen ausschließlich mit holz. selbst pelletoefen lassen wir durchgehen. :lol:

aber Ethanol und E-Kamine :boese: :mrgreen:

dennoch finde ich 300 tacken nicht zuviel Geld fuer so ein Spielzeug, mich schreckt eher deine kuenftige Stromrechnung. 8)
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Suchender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 13:20

Re: Suche einen passenden E-Kamin

Beitrag von Suchender »

Die Einteilung in 0/Flamme/900W/1800W ist witzig. Wie viel wird in Einstellung Flamme an Energie verbraucht. Bei dem billigsten Stromtarif den ich hier im Ort bekommen kann, kostet eine kwh 28,5Cent. D. h. wenn der Kamin 3 Stunden mit 900W brennt, sind das an einem Abend zusätzlich zu Deiner normalen Stromrechnung geschwind ca. 76 Cent. Hört sich nicht nach viel an, der Monat hat aber ca. 30 Tage sind über den Winter 4 Monate mal 30 mal 76 Cent, also ca. 90 EURO. Das muss man nur wissen, dann erlebt man keine Überraschungen.
webaffy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 16:39

Re: Suche einen passenden E-Kamin

Beitrag von webaffy »

Servus Uncy!

Ich bin Betreiber einer Website für Kaminöfen(http://www.kaminofentest24.de/) und habe in Zukunft vor, auch zum Thema Elektrischer Kamin etwas zu schreiben! Falls du mir deine Erfahrungen schildern könntest, wär ich sehr dankbar, denn ich suche so Leute wie dich! :)
Gilt natürlich auch für die Anderen in diesem Forum ;)

LG Manfred
Meine Website rund um das Thema Kaminöfen:
http://www.kaminofentest24.de/
Bin natürlich offen für Kritik und Vorschläge :danke:
Antworten