H*RK Studioserie 11/57.15.0 -- Erfahrungen?

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

H*RK Studioserie 11/57.15.0 -- Erfahrungen?

Beitrag von Lupo »

Hallo Jungs.

ein Arbeitskollege will sich diesen Ofen in sein nagelneues KfW 40 Haus mit FuBo Heizung und Luft-Wärmepumpe einbauen lassen.
der schorni hat schon gesagt dass ein unterdruckwächter für etwa 1000 euronen dazu muss.
Schnäpschenpreis des ofens 7500 euronen.

eigentlich will der kollege auch nur ein bisschen zuheizen, bzw. feuer gucken.
die bessere hälfte wollte das ding halt aus optischen gründen haben. noch dazu war der kollege bisher nur bei H*RK um sich zu informieren.

was meint ihr dazu?
ich habe leider keine Erfahrung mit diesen dingern, aber als ich den herstellernamen gehört habe....naja ihr wisst schon. :wink:

bitte helfts alsbald, morgen in einer Woche soll das ding evtl. bestellt werden.



merci derweil!
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: H*RK Studioserie 11/57.15.0 -- Erfahrungen?

Beitrag von eisbaer »

Moin,
Oha H...k ich möchte es einmal so formulieren.....
auch mit diesem Ofen wird man Holz verbrennen können :pfiff:
Ich hatte bei meiner Erstanschaffung eines Ofens mich auch mit einem Modell dieses Herstellers befasst und wollte es auch fast kaufen,
Dann hatte ich nur mal so ein Ofenstudio aufgesucht, beim Anfassen der dort ausgestellten Öfen merkte ich doch etliche Qualitative Unterschiede,
für mich persönlich war das trotz Mehrpreis ein Grund gegen H..k
Im Nachhinein stört mich die massive Werbung des Herstellers und das er seine Produkte ausser Aldi Lido und Co. Überall zum Verkauf anbietet.