So nd die Hersteller gut/hochwertige

Kaminofen, Schwedenofen, Kachelofen, Kamin, Schornstein, Edelstahlschornstein, Betrieb, Tipps und Tricks

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Jan-Hannover
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:02

So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Jan-Hannover »

Was haltet ihr denn von den Herstellern/Modellen
Oranier Modell Club W+
Storch Modell Vulsini
Oder Contura Modell 690
???
Oder gibt es bis ca.3000€ bessere?
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Lupo »

storch und contura sind top.
Oranier eher gehobene baumarktklasse. das heisst aber nicht dass die schrott sind.

was meinst du mit "bessere"? es kommt auf den Wirkungsgrad, die Leistung, den aufstellort, heizverhalten und letztlich auch aufs aussehen des Ofens an.

besser,schlechter kann man ohne diese Parameter nicht beurteilen.
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Jan-Hannover
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:02

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Jan-Hannover »

Also mir ist sehr wichtig das ich lange Freude an dem Kamin habe,er möglichst effizient arbeitet und
So so modern wie möglich aussieht.
Wirkungsgrad ist ja fast immer so bei 80-85%angegeben,aber das sind ja Hersteller eigene angaben :pfiff:
Jan-Hannover
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:02

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Jan-Hannover »

So vom Optischen her hätte ich das nie gedacht das oranjer nicht so gut ist.... :shock:
Benutzeravatar
Lupo
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:03
Wohnort: Grossherzogthum Baden
Kontaktdaten:

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Lupo »

hier hat unser quasimodo viele links zu Herstellern zusammengetragen. evtl. ist da was interessantes für dich dabei.

http://www.bau-doc.de/schaforum/viewtop ... f=11&t=566
Ciao, Lupo (burning a Hase Delhi 124)
****************************
La curiosita e la madre della sapienza
Jan-Hannover
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:02

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Jan-Hannover »

Und was haltet ihr so von einem Lotus M2 mit Speckstein? Ist ja nicht gerade günstig, nur ist der auch sein Geld wert?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 415
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Hessen

Re: So nd die Hersteller gut/hochwertige

Beitrag von Peter »

für dich muss er das wert sein. ist natürlich ein Prunkstück und Hingucker im Wozi
____________
Gruß Peter
Antworten