Thermosiphon-Solaranlagen - preiswert und extrem effizient

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Sebastian.Z
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Sep 2010, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Thermosiphon-Solaranlagen - preiswert und extrem effizie

Beitrag von Sebastian.Z »

Ein alter Thread, aber ich bin über eine Suchmaschine auf diesen sehr interessanten Titel gestoßen. Ich habe auch vor mir eine Thermosiphon zu installieren und wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.
Es solls ich ja um eine der effektivsten Anlagen überhaupt handeln.
Gruß
Zuletzt geändert von Sebastian.Z am Mo 6. Sep 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
VG
holzfaeller
Beiträge: 225
Registriert: Di 13. Nov 2007, 09:08
Wohnort: 21514 Güster
Kontaktdaten:

Re: Thermosiphon-Solaranlagen - preiswert und extrem effizient

Beitrag von holzfaeller »

Sebastian.Z hat geschrieben:Ein alter Thread, aber ich bin über eine Suchmaschine auf diesen sehr interessanten Titel gestoßen. Ich habe auch vor mir eine Thermosiphon Solaranlagen zu installieren und wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.
Es solls ich ja um eine der effektivsten Anlagen überhaupt handeln.
Gruß
Sag mal an, in welcher Gegend Du wohnst, dann kann ich vielleicht Referenzen in der Nähe benennen.
Gruß
Arno Kuschow
Steinzeit ist vorbei!
Gruß aus der Passivhausecke
Arno Kuschow / www.eco-casa.de
MartinLenke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Thermosiphon-Solaranlagen - preiswert und extrem effizie

Beitrag von MartinLenke »

Hallo, diese Fakten waren mir um es mal ehrlich auszusprechen auch noch nicht bekannt.
Aber besser spät lernen als niemals, ich werde gleich morgen die Vorsichtsmaßnahmen treffen. Für unsere nächsten Messestand müssten wir noch einen Moderator buchen

Link entfernt



:-)
holzfaeller
Beiträge: 225
Registriert: Di 13. Nov 2007, 09:08
Wohnort: 21514 Güster
Kontaktdaten:

Re: Thermosiphon-Solaranlagen - preiswert und extrem effizie

Beitrag von holzfaeller »

@Sebastian Z. : und warum verlinkst Du dann nachträglich auf eine Werbeseite die genau solche Thermosiphon-Anlagen überhaupt nicht anbietet? find ich jetzt ein bisschen destruktiv !
@MartinLenke : was das mit dem Moderator jetzt soll ausser völlig zweckfreiem spamming weiß auch nur der Henker.

Ich glaub extra für Euch beide gibt es diesen Smilie: icon_fresse.gif


Aber gut, ich komm mal mit einem hübschen Vorschlag zurück zum Thema:
Hier ist der Solarspeicher im Schwerkraftsystem hinter der Giebelwand installiert und der hochwertige Vacuum-Röhrenkollektor ist mit einem einfachen Rahmen vom örtlichen Schlosser komplettiert zum Eingangsvordach.
Materialeinsatz ist insgesamt wenig mehr als 2.000,- € ........ dafür gibt es sonst nicht mal das Design-Vordach :D
viel schöner und technisch eleganter kann man kaum zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
(ECO CASA hat die Rechte an den Bildern, vor eventueller Weiterverbreitung bitte anfragen! )

Bild

Bild

Gruß
Arno Kuschow
Steinzeit ist vorbei!
Gruß aus der Passivhausecke
Arno Kuschow / www.eco-casa.de
Antworten