Rolladengurte austauschen

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
casandra
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 22:53

Rolladengurte austauschen

Beitrag von casandra »

Hallo,

wir sind gerade am renovieren und müssen die defekten und stark verschmutzten Rolladengurte des Vorbesitzers austauschen.

Leider bekommen wir das einfach nicht hin. Im WWW habe ich schon viel nachgelesen aber es gibt wohl verschiedene Systheme und es war nichts hilfreiches dabei.

Da wir sehr sparen müssen können wir auch keine Firma beauftragen. Hat jemand einen Tip für mich eventl. ein Video wo das für Dummys erklärt wird?

Danke
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Re: Rolladengurte austauschen

Beitrag von Jenne »

Hi,

bin ja nun wirklich kein Rolladengurtwechselspezialist der eine funktinierende Gaskugel besitzt. :wink:
Aber Du schreibst selber, das es verschieden Systeme und Anleitungen im www gibt und verrätst
uns nicht was bei dir eingebaut ist. Bilder und Funktionsbeschreibung wären wirklich hilfreich und
Tipp´s was ihr schon probiert habt und was euch am wechseln hindert.
Du schreibst in den Ofentransportproblemthread das euer Vormieter den alten Ofen mitgenommen hat.
Seit ihr jetzt auch Mieter? Dann sollte doch der Vermieter die Gurte instandsetzten (lassen).
... bis denne, Jenne ;-)
casandra
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 22:53

Re: Rolladengurte austauschen

Beitrag von casandra »

Hallo,

ja stimmt, Fotos wären hilfreich gewesen. Sorry, ich habe zur Zeit den Kopf voll und weiß nicht was ich zuerst machen soll. Das Auto ist auch kaputt und ich muss dringend eines mit einer Anhängekupplung finden aber das Geld brauche ich für die Renovierung.

Also die Gurte sind wohl nachträglich eingebaut worden denn über den Fenstern ist ein riesiger Kasten indem die Aufrollung wohl verstaut ist. Fotos mache ich morgen.

Richtig, der Vormieter ist ausgezogen und wir konnten das Haus für Peantus auf Lebenszeit mieten unter der Voraussetzung dass wir alles selbst bezahlen.

Es ist ja an sich nicht viel, Bodenbeläge, Wände, Decke, neue Toilette usw. Da wir aber nie einen Ofen und Rolläden hatten ist das für uns Neuland.

Klar, sind wir momentan sehr knapp bei Kasse und müssen alles möglichst günstig lösen. Im Herbst sieht das schon wieder ganz anders aus.

Danke
Antworten