Badezimmer-Marken gesucht

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von zementzieher »

Hallöchen,

der Frühling naht und die Renoviererlust hat mich gepackt. Auch wenn das Urlaubsbudget darunter leiden muss, wird bald das Bad renoviert. Es soll vom bisher praktisch-eintönigem zu etwas stilvoller-modernem Design wechseln, weshalb ich mir gerade einige Hersteller ansehe. Was habt ihr so zuhause? Bin für Tipps dankbar!

Frohe Ostern im Nachhinein icon_blah.gif
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von buildtoo »

Schönen Tag, wünsch ich!

Wir haben uns von unserem Fliesenleger einen Katalog zeigen lassen und uns vom Namen (aber nicht vom Preis), unabhängig für ein Design von „JEE O“ entschieden. Nicht, dass uns viele Namen etwas gesagt hätten, aber ich fand die Idee dennoch sehr toll.

JEE O hat etwas Unverwechselbares, aber es ist für mich schwer zu beschreiben. Sieh dir am besten die Bilder an: (Werbelink gelöscht)

Beste und sonnige Grüße! :)
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Okt 2016, 07:51

Re: Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von Cicero »

Hallo zusammen,

falls es noch aktuell ist, zementzieher - sonst interessiert es vielleicht noch jemand anderen, der hier reinschaut:

Wir haben uns ja ein altes Bauernhaus gekauft und im Rahmen dessen auch das Bad von Grund auf saniert. Zwar gibt es hier vor Ort auch ein zwei Händler mit Sanitärbedarf, die waren allerdings recht teuer und von der Optik recht bieder (genau das wollten wir eben nicht mehr). Da hat man online schon eine größere Auswahl (unseren Kaminofen hatten wir auch schon im Internet günstiger gefunden als vor Ort).

Deswegen haben wir letzten Endes sowohl die Badewanne als auch die Utensilien für die bodengleiche Dusche, also Armaturen, eine Kabine mit kalkresistenter Nanotech-Beschichtung und eine Duschwanne bei (Werbelink gelöscht). War vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Lieferung bis hin zum Design wirklich gut, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Schwager ist Installateur, weshalb wir für das Rausreißen der alten Sachen und den Einbau auch nur einen Freundschaftspreis bezahlt haben. Aber meistens kennt man ja immer jemand, der jemanden kennt, dann muss man nicht die zum Teil teuren Installateurdienste (plus Anfahrt und Material) in Kauf nehmen. So kann man auf jeden Fall auch noch einiges sparen.

Gruß,
Gerhard
Janosch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:11

Re: Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von Janosch »

Cicero hat geschrieben:Hallo zusammen,

falls es noch aktuell ist, zementzieher - sonst interessiert es vielleicht noch jemand anderen, der hier reinschaut:

Wir haben uns ja ein altes Bauernhaus gekauft und im Rahmen dessen auch das Bad von Grund auf saniert. Zwar gibt es hier vor Ort auch ein zwei Händler mit Sanitärbedarf, die waren allerdings recht teuer und von der Optik recht bieder (genau das wollten wir eben nicht mehr). Da hat man online schon eine größere Auswahl (unseren Kaminofen hatten wir auch schon im Internet günstiger gefunden als vor Ort).

Deswegen haben wir letzten Endes sowohl die Badewanne als auch die Utensilien für die bodengleiche Dusche, also Armaturen, eine Kabine mit kalkresistenter Nanotech-Beschichtung und eine Duschwanne bei (Werbelink gelöscht). War vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Lieferung bis hin zum Design wirklich gut, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Schwager ist Installateur, weshalb wir für das Rausreißen der alten Sachen und den Einbau auch nur einen Freundschaftspreis bezahlt haben. Aber meistens kennt man ja immer jemand, der jemanden kennt, dann muss man nicht die zum Teil teuren Installateurdienste (plus Anfahrt und Material) in Kauf nehmen. So kann man auf jeden Fall auch noch einiges sparen.

Gruß,
Gerhard
klingt gut - wir haben bei keramag direkt bestellt und vorher die Ausstellung angeschaut.
Unser Makler hatte ein paar Ideen, wo wir nach Badezimmern schauen können.
lenny
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 10:28

Re: Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von lenny »

Ich finde das Badezimmer Outlett bei JEE O auch klasse, das macht echt was her! Hatten auch vorletzten Sommer das Badezimmer komplett renoviert und uns für etwas "ausgefalleneres" entscheiden.
Ansonsten einfach mal den Katalog durchblättern & das Urlaubsbudget nicht allzusehr darunter leiden lassen. ;-)

Grüße Lenny. Durchlauferhitzer test
Benutzeravatar
tortuga
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:16

Re: Badezimmer-Marken gesucht

Beitrag von tortuga »

Armaturen von Kludi (Badewanne, Waschbecken und Dusche)
Porzelan WC&Waschbecken von V&B
Badewanne k.A. war schon verbaut.
Gästewc: Glaswaschbecken Inkl. Einhandmischer mit Glaswasserfall billig Ebay-Chinateil, chick billig gut (besser als erwartet!). WC No name aus dem Praktiker, hier ist die Spülung (insbesondere die kleine) ein wenig schwach auf der Brust.
Nach dem Regen kommt die Sonne...
Antworten