Eure Meinung zur Bosch GBH 2600 Professional?

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
zementzieher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:03

Eure Meinung zur Bosch GBH 2600 Professional?

Beitrag von zementzieher »

Hallo Leute,

ich bin eigentlich gar nicht sooo der "Häuslebauer", aber in unserer Wohnung stehen ein paar Renovierungsarbeiten an, da ich nicht alles von einem Handwerker machen lassen will, um ein wenig Budget einzusparen, möchte ich ein paar Sachen auch selber machen. Bin allerdings jetzt erstmal dabei passendes Werkzeug zu kaufen. Vieles habe ich nun schon. Im Moment fehlt mir nur mehr eine Bohrmaschine. Ich war bei uns im Baumarkt (wo die Auswahl leider nicht sehr groß ist) und mir wurde vom Verkäufer die Bosch GBH 2600 Professional empfohlen. Da er schon sehr darauf bedacht war, mir das Ding zu verkaufen, bin ich nicht sicher, ob die auch gut ist. Darum wollte ich hier bei euch mal nachfragen. Was haltet ihr von diesem Modell und ist der Preis von 180€ angemessen?

Vielen Dank für eure Antworten.
eisbaer
Beiträge: 119
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:26
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Eure Meinung zur Bosch GBH 2600 Professional?

Beitrag von eisbaer »

Moin Zementzieher,
"schöner Nickname" :mrgreen:
also mit der Maschine kannst Du nichts falsch machen, vor allem die Blauen von Bosch sind bei richtiger Bedienung fast "unkaputtbar"
Die allermeisten Arbeiten wirst Du mit dieser Maschine erledigen können,
allerdings verspreche dir nicht alzuviel wenn Du viel Stemmarbeiten mit Meisselvorsatz durchführen möchtest,
damit sind wirklich nur kleinere leichte Stemmarbeiten möglich dafür fehlt der Maschine die Power.
Der Preis, ist nun nicht der Preishammer da gibt es die Maschine im Internet deutlich günstiger, allerdings hat man bei Reklamationen keine Ansprechpartner vor Ort.

Wenn ich nicht von meiner Firma mit allerlei Maschinen von Hilti ausgestattet wäre, würde ich mir auch die Blaue Bosch kaufen.

Grüsslis vom Eisbär
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
buildtoo
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:36

Re: Eure Meinung zur Bosch GBH 2600 Professional?

Beitrag von buildtoo »

zementzieher hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin eigentlich gar nicht sooo der "Häuslebauer", aber in unserer Wohnung stehen ein paar Renovierungsarbeiten an, da ich nicht alles von einem Handwerker machen lassen will, um ein wenig Budget einzusparen, möchte ich ein paar Sachen auch selber machen. Bin allerdings jetzt erstmal dabei passendes Werkzeug zu kaufen. Vieles habe ich nun schon. Im Moment fehlt mir nur mehr eine Bohrmaschine. Ich war bei uns im Baumarkt (wo die Auswahl leider nicht sehr groß ist) und mir wurde vom Verkäufer die Bosch GBH 2600 Professional empfohlen. Da er schon sehr darauf bedacht war, mir das Ding zu verkaufen, bin ich nicht sicher, ob die auch gut ist. Darum wollte ich hier bei euch mal nachfragen. Was haltet ihr von diesem Modell und ist der Preis von 180€ angemessen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallöchen!

Ich kann dir nicht sagen, ob du das Gerät nicht irgendwo günstiger bekommst. Tendenziell scheint mir der Preis von 180€ aber schon recht hoch.
Ich arbeite fast täglich mit Bosch-Geräten und hatte auch dieses Modell schon in den Händen. Die Performance ist top und echt obere Leistungsklasse für Heimwerker. Mehr wirst du nicht brauchen. Zudem hat sie den Vorteil, dass sie deutlich leichter ist als vergleichbare Modelle, die wir auf den Baustellen meist zur Verfügung hatten. Ein Kauf will dennoch gut überlegt sein, denn das Gerät hält zwar lange, sollte aber auch nicht im Keller verstauben. Dafür ist es zu schade :)


MfG
Antworten