Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Janosch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:11

Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Beitrag von Janosch »

Hallo,

ich ärgere mich nach wie vor darüber, dass viele Häuser über Makler inseriert werden. Bisher leider nur auf schlecht informierte getroffen, die dafür teuer bezahlt werden wollten.
wie sind eure Erfahrungen?
Freunde von uns waren von ihrem Makler begeistert.
Warther
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:50

Re: Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Beitrag von Warther »

Ich finde Makler zu teuer.... Türe aufschließen, alles schön reden und dafür paar Prozent der Kaufsumme? Neeeeee
Mariius
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:47

Re: Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Beitrag von Mariius »

Hallo miteinander,
ich hatte keine negative Erfahrung wie manchen hier, im Gegenteil, ich hatte sehr gute Erfahrung mit einem. Immobilienmakler in Dortmund. Wir sind umgezogen und wollten mit unserer Wohnung hier in Dortmund etwas machen, aber waren nicht sicher wie alles funktioniert. Wir haben den Makler kontaktiert, der sehr professionell und freundlich war. Wir haben ein Termin vereinbart, er hat uns beraten, was sich am besten lohnt und so haben wir es auch gemacht. Wir haben die Wohnung vermietet und der Makler hat alles gemacht… Besichtigungstermine mit potenziellen Mietern hat er gemacht, den Mietvertrag hat er auch erstellt, einfach alles, so dass wir zufrieden sind. Wir würden ihnen auch raten, wenn ihr Informationen bezüglich einer Immobilien braucht, einen Makler um Rat zu bitten.
Gruß
Auf dieser Vergleichsseite findet ihr die besten Lötkolben Stationen im Vergleich
Baris2
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 03:43

Re: Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Beitrag von Baris2 »

Hi,

das mit dem Markler ist immer so eine Sache. Du kannst mit den verhandeln du muss nicht die Summe bezahlen die als Prozent verlangt wird.

Viele Grüße
Baris2
Manuel-DD37
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:53

Re: Thema Makler - wie habt ihr gekauft?

Beitrag von Manuel-DD37 »

Ich finde prinzipiell den Kauf einer Immobilie über einen Makler nicht schlecht. Immerhin hat ein Makler auch gewisse Aufklärungspflichten. Und daraus ergeben sich gewisse Haftungen für den Makler. Ob ein Makler gut oder schlecht ist, lässt sich mittlerweile einfach im Internet recherchieren. Ausserdem sind die Maklergebühren und die verlangten Immobilienpreise meistens verhandelbar.
Antworten