Geschenk für Häuslebauer

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Herber
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Geschenk für Häuslebauer

Beitrag von Herber »

Hi Leute,

meine Schwester ist endlich mit dem hausbau fertig und macht bald, bevor der nächste Lock Down kommt, eine kleine Einzugsfeier. Natürlich nur mit der engsten Familie und den besten Freunden, damit es überschaubar bleibt..

Ich überleg mir jetzt: Was ist ein praktisches Geschenk? Wir haben damals viele Gutscheine bekommen zum Einzug... Aber ich würd gern ein bisschen was Individuelleres schenken. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder zumindest Tipps, was es auf keinen Fall sein sollte?
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Geschenk für Häuslebauer

Beitrag von Jimmy »

Schenkt man nicht klassischerweise zum Einzug Brot und Salz? :'D Keine Ahnung woher der Brauch kommt aber... find ich eigentlich ganz schön, und da drumherum kann man ja einen Geschenkkorb mit nützlichen Dingen zusammenpacken.

Toll finde ich auch immer so eine kleine Gag Idee. Zum Beispiel haben wir letztes Jahr überlegt, ob wir solche Gravurschilder kaufen sollen für Freunde zum Einzug bei uns in die Nähe. Leider haben sie eine Eigentumswohnung gekauft und hätten die Schilder nicht an die Fassade bringen dürfen, aber für ein Haus oder auch für den Briefkasten ist das doch eine tolle Idee, oder?
Da kann man auch entweder die Namen, eine Widmung wie die Grundsteinlegung oder auch einen witzigen Spruch drauf gravieren lassen. ;) :'D
Ist auf jeden Fall mal was anderes und hat nicht jeder.

Ist auch überhaupt nicht so teuer wie man denkt, also kann man das auch noch zusätzlich zu dem Korb schenken.
Klar, Gutscheine sind auch keine schlechte Idee, immerhin fällt immer mal noch was an was man kaufen muss. Aber ist eben auch ein Stück weit einfallslos ;)

Oder ihr schenkt einen Baum? :-D Man sagt ja, man muss in seinem Leben ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt und ein Kind bekommen/gezeugt haben...
Antworten