Abstandmesser

Für alle allgemeinen Fragen und Beiträge

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Crocdoc
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 18:51

Abstandmesser

Beitrag von Crocdoc »

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Wohnung neu einzurichten - war für Inspiration auch extra auf einer großen Möbelmesse und die hatten echt tolle Messestände mit super Deko-Inspiration - und messe nun momentan mit Maßband und Metermaß, was teilweise ziemlich mühsam ist, vorallem bei dem hier herrschenden Chaos. Es gibt doch solche elektrischen Abstandmesser die mit Licht funktionieren... also solche Laserpointer, mit denen man dann eine Entfernung messen kann.
Gibt es sowas im öffentlichen Handel und ist das preislich lohnenswert oder sollte ich mich da doch lieber weiter mit den konservativen Möglichkeiten rumschlagen?
Zuletzt geändert von Crocdoc am Mo 10. Jan 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Suchender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 13:20

Re: Abstandmesser

Beitrag von Suchender »

Hallo,

es gibt verschiedene in den Baumärkten. Einmal preiswerte mit Ultraschall, diese sind recht ungenau und man kann auch sehr schlecht zielen und weiß nie so genau, ob man jetzt die Fußbodenleisten, den Mauervorsprung oder was anderes mißt. Die Laser-Entfernungsmessgeräte kosten meines Wissens ab 100 EURO und sind deutlich genauer und durch den Laserpunkt siehst Du auch , was Du misst. Die Teile bekommst Du wahrscheinlich in allen Baumärkten, schau vorher vielleicht auch noch einmal im Internet und google nach "Entfernungsmesser Preis", damit Du nicht zu viel bezahlst.

Grüße
Suchender
Antworten