Hartholz für den Außenbereich.

alles über den Ausbau

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
Herber
Beiträge: 35
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:16

Hartholz für den Außenbereich.

Beitrag von Herber »

Hallo!
Wir wollten unseren Garten ein bisschen renovieren. Wir würden gerne etwas Hartholz verwenden/einbauen damit der Garten ordentlicher aussieht. Natürlich haben wir ein Budget, deswegen sollten die Materialien nicht zu teuer sein. Vielleicht kennt jemand ein nicht sehr teures Hartholz, das für den Außenbereich geeignet ist?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 52
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:02

Re: Hartholz für den Außenbereich.

Beitrag von Jimmy »

Hallo!
Ich könnte dir die Lösung meiner Freunde mitteilen, die Beetumrandung aus Holz verwendet hatten. Wenn ich mich nicht irre, haben sie diese von hier , Edit: Link entfernt, und nahmen 40 Zentimeter. So ein Naturholz-Zaun bzw. Beetumrandung aus Bangkirai, sieht sehr schön aus, gerade wenn ihr Holz ins Spiel in euer Garten bringen möchtet. Die Lebensdauer von solchen Rasenkanten ist lange, da es hohe Widerstandsfähigkeit gegen holzzerstörende Pilze und Insekten hat.


Es gibt auch so schöne Relaxliegen aus Holz, sieht auch meiner Meinung nach sehr schön aus oder ihr könntet auch eine Hollywood-Schaukel aus Holz hinstellen, würde auch super passen.

Viel Spaß bei der Umgestaltung!
Antworten