Zimmerdecken renovieren

alles über den Ausbau

Moderatoren: Jenne, Quasimodo

Antworten
cathismama
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Okt 2008, 22:20

Zimmerdecken renovieren

Beitrag von cathismama »

hallo, ich bin ziemlich neu hier im Forum -
nun habe ich eine Frage, von der ich nicht weiss, ob die hier hin passt:
wie kann man kostengünstig und einfach Decken renovieren (Tapete ist fast schon runter)
über Vorschläge freue ich mich sehr
cathismama
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen,

wenn die Decke "krumm und schief" ist und ihr ausrechend Höhe zur Verfügung habt dann die Decke abhängen.

Oder Spanndecke einziehen lassen. Das hat mein Onkel machen lassen und ich war erstaunt das die Handwerker
an einem Tag fertig waren.

Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht.
Soll mit Holz oä. (Paneele) verkleidet werden? Soll was modernes rein, Spanndecke oder System von Parador?
... bis denne, Jenne ;-)
cathismama
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Okt 2008, 22:20

Beitrag von cathismama »

hallo, naja krumm und schief sind sie eigentlich nicht...eigentlich sind sie recht sauber...also wenig Macken oder Risse - am liebsten hätte ich gerne etwas schlichtes, preisgünstiges - keine Holzverkleidung oder so Deckenpaneele oder -platten
lg
ingrid (cathismama)
Benutzeravatar
Jenne
Moderator
Beiträge: 1893
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:23
Wohnort: Thüringen, das grüne Herz Deutschlands

Beitrag von Jenne »

Hallo Ingrid,

wenn es preisgünstig werden soll dann sicherlich wieder Tapete und malern.
Oder lass dir mal ein Angebot für eine Spanndecke machen. Da kann man auch gleich neu verlegte Kabel für
Deckenleuchten verstecken ohne ewig Schlitze zu stemmen und diese wieder zu verspachteln.

Mein Onkel hat Spanndecken bei sich im Untergeschoss und mir gefällt es ganz gut.
Rundum einen Rahmen an die Wand geschraubt, Spannbahn eingespannt, Spannbahn warm gemacht, nachgespannt
und fertig. So ungefähr der Schnelldurchlauf. An den Ecken gibt es kleine Falten die von einer Zierleiste abgedeckt werden.

Ich habe bei mir die Decke abgehängt, Kabel da drinnen versteckt, Regipsplatten angeschraubt und mit 3mm Putz putzen lassen.
Wenn mir nach weiß ist wird die Decke weiß gemalert, wenn grau dann grau usw.
Als Ofenbetreiber wird öfter gemalert als als Nichtofenbetreiber :wink:
... bis denne, Jenne ;-)
cathismama
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Okt 2008, 22:20

Beitrag von cathismama »

upsala, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht, obwohl ich es ja wissen müsste :wink:
lg
ingrid
Antworten